Allgemein Zurück auf iOS 4.3.3 ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Toni3501, 19. Juli 2011.

  1. Toni3501

    Toni3501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Hab versehentlich 4.3.4 drauf gemacht, nun die Frage kann ich zurück auf 4.3.3 ? Habs mal versucht aber ITunes sagt mir dann Fehler 20 ! Was ist den Unterschied von tethered Jailbreak, und Untethered ??
    Habe noch ein iPhone2 und iPhone 4 ist neu für mich, hab damit null erfahrung !
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ohne SHSH Dateien kannst du nich Downgraden. Tethered Jailbreak heißt das du dein Iphone nur mit Pc starten kannst.
     
  3. Toni3501

    Toni3501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Problem ich hab keine SHSH Dateien von meinem iPhone !
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Dann kannst du auch nicht zurück :)
     
  5. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Wenn er seine UDID auf einen Developer Account registrieren lässt, die iOS 5 Beta 3 installiert, kann er doch wieder auf die 4.3.3 oder? Ist meiner Meinung nach Quatsch weil eh bald die v5 kommt, aber wenn er so an der 4.3.3 hängt ;)
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Nein, kann er nicht. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber die 4.3.3. wird auf den Servern von Apple nicht mehr signiert sondern nur noch die 4.3.4. Also kommt er auf diesem Wege auch nur immer wieder zurück auf die 4.3.4.
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt signiert? *mal blöd gefragt*
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Früher konnte man Wiederherstellen was man wollte.. von jeder Software auf jede Software.
    Dies fand Apple dann aber garnicht so komisch und hat diese Signatur begonnen so das man nurnoch die aktuellste Firmware wiederherstellen kann.

    Einige Devs haben dann einen Weg gefunden diese Signierung die die Wiederherstellung beispielsweise mit 4.3.3 erlaubt auf einem anderen Server zu sichern und Apple damit auszutricksen so das man seine Firmware auch wenn es eine neuere gibt weiterhin auf diese wiederherstellen kann.

    Heißt quasi.. Apple will für die Wiederherstellung eine Signatur. Ohne diese gibt's keine Wiederherstellung mit einer älteren Software.

    Wenn du vorher einen Jailbreak hattest ist es gut möglich das er die SHSH (die Signatur) automatisch gesichert hat.
    Dies testest du am besten mit dem Tool "TinyUmbrella".

    Einfach auf SAVE SHSH und er zeigt dir in der Liste an welche er von dir hat und auf welche Software du zurück kannst.
     
  9. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Mir gings lediglich darum, zu erfahren was signieren bedeutet, denn die Sache mit der SHSH kenn ich bereits :P
    Dennoch danke für die ausführliche Erklärung :)
     
Die Seite wird geladen...