Zugriff via WinSCP Nokia N900

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von midi-fighter, 9. Apr. 2010.

  1. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hi :)


    hab da mal eine Frage : hat es jemand schon versucht sich mit WinSCP mit dem dateisystem des n900 zu verbinden ?
    ich hab da keine lust andauern sachen zu verschieben aufm rechner zu bearbeiten udn wieder per konsole rüber zu verschieben

    lieber direkt runterladen können und wieder speichern können die rechte ändern können und solche sachen halt genau wie beim iphone :)

    danke im voraus!
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest doch direkt per SSh auf dem handy arbeiten, dann musst du gar nichts hin und her schieben
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    WINSCP funktioniert super mit dem N900, ist aber für den Dateitransfer mehr als lahm ;)

    Um aber WINSCP nutzen zu können, brauchst du dennoch den SSH Server auf dem Gerät.
     
  4. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    also ssh hab ich auch schon drauf :) und geht alles
    doch ich meine des so: wenn ich mit putty verbinde dann kann ich nru etwas in die console reintippen und ich will des aber so aufgebaut haben wie so ein ftp server also daten runterladen einfach mit drag & drop, entwede rbin ich grad zu dumm dafür oder ich verwechsle was also putty ist nur etwas um das handy per console steuern zu können ? und ssh bedeutet ? :DD
    sry ich komm mri grad ehct iwie dumm vor :D
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    SSH heisst einfach nur Secure Shell, mehr nichts.

    WINSCP heisst auch das Programm was du nutzen solltest. Um auf die reine Shell vom N900 zu kommen, brauchst nicht mal Putty, sondern die cmd von Windows.

    Wobei du aber nicht mal nur WINSCP nutzen brauchst, kannst auf Filezilla nutzen und dann eine Verbindung via SFTP aufbauen. Geht genauso.

    WinSCP :: Was ist WinSCP
     
  6. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wie genau funktioniert der zugriff per sftp?
     
  7. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    genau bitte paar dateils :) also passwort vom terminal dann dort als root passwort auch benutezn oder ginbst da ein anderes vom programm festgelegtes passwort?

    danke für eure hilfe :)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Logindaten sind genauso, als würdest du eine normale SSH Verbindung aufbauen.

    Nur eben via sftp.

    Hier im Anhang mal einen Screen.
     

    Anhänge:

  9. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    danke :) also und als passwort hast du das benutz was du bei der installation von ssh aufm n900 eingegeben hast oder

    ouh ich sehe das du ein milestone hast, abe rich glaube da ist es mit dem passwort das gleiche :)
    danke nochmals ich probiers jetzt nochmal

    mfg yunus
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, das Passwort ist genau das, was du bei der Einrichtung von SSH eingegeben hast.

    Nur weil ich die Flash-Dateien für des Milestone habe, heisst das nicht, dass ich ein Milestone habe ;) Der Ordner war nur zufällig offen :D
     
  11. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    asooo :)

    okey supa es geht habs mit winscp gemacht und joa :) jetzt mal schaun was sich alles machen lässt :)
    erst mal overclock auf 900 :)

    danke nochmals

    edit: hab noch ne frage ich habe per winscp die autocomp datei für den energiesparmodus auf 0777 geändert damit man alles ändern umschrieben kann abe rnach einem neustart ist wieder alles 0 hmm ich versteh das nicht müsste doch jetzt gehn oder
    und weiß vllt jemand wo ich die headset einstellungen finde danke :)
     
    #11 midi-fighter, 10. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...