Allgemein Zugriff über Wlan auf Fritz-Box Massenspeicher

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von klaviermueller, 14. Sep. 2009.

  1. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte gern mit N82 über Wlan auf mein Netzwerk zugreifen.
    Nutze bisher Sym Smb. Dieses Prog. findet aber den Angeschlossenen Massenspeicher an meiner Fritzbox nicht, weil der als Netzlaufwerk angezeigt wird und nicht in der Netzwerkumgebung auftaucht. Alle anderen freigegebenen Ordner und Dateien werden gegenseitig gesichtet, nur der Massenspeicher auf dem Handy nicht. In den Pc.s taucht er unterm Arbeitsplatz als Laufwerk auf.


    Weiß jemand, ob das mit Sym Smb nicht geht? Oder vielleicht doch?

    Wenn das nicht geht, wie richte ich genau einen Ftp-Zugriff auf meinem Handy ein?

    Gruß Klaviermueller
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @deadman

    Ich glaube, er will einen FTP-Server auf seinem Handy einrichten... Wenn ich den Post richtig interpretiere...

    MfG

    Moi
     
  4. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Jetzt komm ich ja ganz durcheinander,

    Also, von dem Sic Ftp hab ich irgendwo schonmal gehört. vielen dank für den Downloadlink.
    Werds mal probiern.

    Was ist denn zwischen dem Sic Ftp und einem Ftp-surfer einrichten jetzt der Unterschied?

    Nochmal ganz einfach versucht, ich möchte auf mein eigenes Heimnetzwerk zugreifen können und z.b. Musikdateien abspielen können.

    Gruß Klaviermueller
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du kannst da deine FTP Dadresse eingeben und dann mit dem Handy auf deinen FTP Server zugreifen.

    LG
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Auch der Fritz-Speicher hat doch einen bestimmten Namen. Kannst Du den in Deiner Konfiguration nicht einfach eingeben?
     
  7. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spenser,

    Du hast geschrieben:

    >Auch der Fritz-Speicher hat doch einen bestimmten Namen. Kannst Du den in Deiner Konfiguration nicht einfach eingeben?>

    Ich wüßte nicht, wo in welcher Konfiguration ich den Speicher eintragen soll.
    Momentan bin ich so weit, daß ich Sic Ftp installiert habe, auf meine Fritz zugreifen kann, auch den Speicher sehe ich, kann aber keine Audiodateien Streamen sondern nur herunterladen. Und wenn die Datei größer als 1 mb ist, funktioniert auch der Download nicht.

    Gern möchte ich aber Audios Streamen können, so wie.s mit Sym Smb geht. Kannn man da vielleicht den Usb-Speicher irgendwie einbinden?

    Manchmal macht einem die Technik doch einen zugeballerten Schädel.

    Gruß Klaviermueller
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du eine DynDns Adresse deinen Router zugeordnet? Weil musst ja irgendwie drauf kommen.

    Naja des Programm ist ja auch zum Download. Du willst FTP nutzen und des ist laden und hochladen und nicht irgendwie Streaming. ;)

    LG
     
  9. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So is das eben, wenn man keine große Ahnung hat.

    Also, in der Fritz-beschreibung steht, wenn ich im eigenen Netzwerk drauf zuweise, brauch ich keine dün-dnsadresse, sondern rufe auf: Ftp://fritz.box und das geht ja auch mit dem sic ftp.

    Hast du vielleicht zum streamen noch eine Idee?

    Gruß Klaviermueller
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es gibt was über W-Lan, aber nichts für unterwegs, wo du dann zuhause zugreifen kannst.

    LG
     
  11. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Morjen,
    Und was ist das über Wlan für eine Möglichkeit?
    Von unterwegs solls ja auch nich unbedingt gehn.
    Gruß Klaviermueller
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nochmal zum Grundproblem.

    Wenn die Fritzbox Platte bei dir im Rechner als Netzlaufwerk erscheint hat die auch nen UNC-Pfad (Eigenschaften), den kannst du bei SymSMB einfach direkt eingeben wenn du das Netzlaufwerk verbindest.

    EDIT: HALT HALT, könnte auch UPnP sein worüber der die Festplatte im PC anzeigt, dann musst du entweder in der Fritzbox den SMB Zugriff aktivieren oder am Handy den UPnP Zugriff, das geht in den Einstellungen bei Heimnetzwerk.
     
  13. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich glaube, ich gebs auf. Weiß nicht was du mir sagen willst.
    Unter Eigenschaften finde ich keinen UNC-pfad, vielleicht könnte ich da eingeben Fritz.box\(lauferksbuchstabe)\usw-speicher, so finde ich ihn in meinem Netzwerk.
    aber Wo genau soll das bei sym-smb rein?

    und eine Option "upnp" kann ich auch nicht finden unter einstellungen. da hab ich noch nich mal "heimnetz", sondern höchstens "eigene geräte" und da hab ich auch nichts gefunden.

    Vielen dank trotzdem, für deine Geduld!
    gruß Klaviermueller
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also bei meinem N79 gibt es System-Verbindungen-Eig. Geräte und dann Pr. Netz durchsuchen.
    Das könnte die Fritz Box via UPnP finden.

    Den UNC-Pfad (der sieht evtl etwa so aus \\fritz.box\speicher) kannst du bei SymSMB eingeben wenn du ein neues Netzlaufwerk erstellst.

    Bei Netzcomputer gibts du in dem Beispiel dann "fritz.box" ein und bei Freigabe "speicher".
    Aber das klappt halt nur wenn die Fritz Box das Laufwerk überhaupt über SMB freigibt, schau die Einstellungen in der Fritz Box mal daraufhin durch.
     
  15. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na jetzt bin ich doch schlauer. In Eigene Geräte hat mein n82 den Speicher nicht gefunden, mit dem Netzlaufwerk erstellen klappte auch nicht aber unter sym-smb-systemsteuerung-verbindungen hab ich eine Verbinung erstellt mit dem Namen Fritz.box und JUHUJUHU jetzt funst es so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Vielen Dank und Gruß Klaviermueller
     
Die Seite wird geladen...