S5230 Star Zugriff/Kopieren von Dateien S5230<--->PC auch OHNE Samsung PC New Studio möglich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von pstein, 1. März 2011.

  1. pstein

    pstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich ob es möglich ist Dateien (z.B. Klingeltöne, Fotos) bzw. Informationen (Telefonbucheinträge) auch OHNE installiertes Samsung New PC Studio zwischen PC und S5239 zu übertragen.

    Geht das (irgendwie) ?

    Sobald ich bei nicht gestartetem Samsung New PC Studio das USB Kabel anstecke poppt im S5230 eine Abfrage auf: "USB Modus auswählen"
    - Media Player
    - PC-Studio
    - Massenspeicher

    Wenn ich nun Massenspeicher wähle dann kommt die Meldung "Speicherkarte einsetzen"
    Hmm, was soll das? Der Massenspeicher ist doch die Festplatte vom PC und da gibt es massig Platz.

    Peter
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    massenspeicher ist die SD karte im handy (sofern auch eine drin ist).
    fuer die uebertragung brauchst du zumindest die usb treiber vom NPS
     
  3. pstein

    pstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und wie kann ich den USB Treiber installieren OHNE gleichzeitig das Samsung New PC Studio zu installieren?

    Wo kann ich die downloaden?
    Für 32bit WinXP?
    Für 64bit Win7?

    Peter
     
  4. Harry999

    Harry999 Guest

    im download bereich liegen glaube ich ein paar.
    mehr info dazu habe ich leider nicht, da ich NPS lauffähig installiert habe und nicht frickeln wollte/musste.
    telefonbuch, termine usw. werden aber alleine mit dem treiber nicht uebertragbar sein.
     
  5. pstein

    pstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, angenommen ich kopieren die Telefonbuchdaten von der SIM auf eine SD-Karte im Handy.
    Könnte ich dann diese SD-Karte nehmen und die Dateien darauf auf einem PC (mit Hilfe eines Kartenlesers) sichern?

    Wenn ja, in welchen Dateien (auf der SD-Karte) genau wird das Telefonbuch abgelegt?

    Peter
     
  6. Harry999

    Harry999 Guest

    erklär mir mal, wie du das telefonbuch von sim auf sd bekommen willst (zeitgleich jedoch nicht von sim auf PC).
     
  7. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mir auch gleich dann ist das NPS-beinahe-überflüssig........loool ;-)
     
Die Seite wird geladen...