Sonstige Zugriff auf D900i 2GB Speicherkarte dauert sehr lange

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von maik h, 19. März 2008.

  1. maik h

    maik h Guest

    Ich habe ein D900i und eine 2GB Micro-SD Premier SanDisk.

    [​IMG]

    Wenn ich auf Daten zugreife, die sich auf der Karte befinden, braucht das Handy für mein Empfinden recht lange.

    Schätzungsweise 2 Sekunden, bis eine Datei (Bild, MP3) aufgerufen wird.

    Ist das normal oder stimmt da was nicht ? Formatiert hatte ich die Karte auch schon.

    Ich weiß mir keinen Rat, es nervt mich einfach nur an.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Bei meinem N95 mit 8GB Karte dauert es sogar noch länger ;)

    cu
    logofreax
     
  3. maik h

    maik h Guest

    Guten morgen,

    geht der Zugriff schneller, wenn ich eine kleinere Karte wähle (z.B. 1GB oder 512MB)

    oder liegt das im Allgemeinen am Handy, wie schnell es liest ???
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Mir persönlich ist aufgefallen das Samsung-Handys allgemein sehr langsam von Speicherkarten lesen. Wenn ich meine MicroSD in mein MDA stecke und da eine z.B. *.mp3 rüberziehe dauert es ein paar Sekunden. Wenn ich das gleiche mit einem Samsung mache, dauert es bei der gleichen Datei mindestens doppelt so lange, teilweise sogar ne Minute. Egal welche größe die Speicherkarte hat.


    Mfg. D3f3kt
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jein,es geht schneller wenn weniger Dateien drauf sind
    (was bei kleineren Karten eh der fall ist)
     
Die Seite wird geladen...