Sonstige Zugreifen auf "Flash" über Far Manager funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von predat0r, 21. Dez. 2007.

  1. predat0r

    predat0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)

    Ich wollte auf mein W810 ein Patch installieren und sobald ich über Far Manager auf "Flash" klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    far manager script flash_mode execution error.
    Woran liegt das Problem?
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Patchen mit FAR geht nur bis CID36 !

    Ab dann nimmt man SETool. W810i hat mindestens CID49 ;)
     
  3. predat0r

    predat0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich befolge diese Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=13132

    aber irgendwie verstehe ich nicht was ich genau machen soll.
    Ich habe mit meinem Handy über das Program "Phone XS V2" die Firmware "w810_p3k_dcu.49R.ssw" draufgetan und könnte jetzt mit Far Manager auf mein Handy zugreifen und einstellen.
    Wie funktioniert das denn nun mit SETool 2 Lite?
    ganz genau was ich jetzt brauch und machen muss weiß ich nicht.
    Bitte um Hilfe
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Das is keine Firmware soweit ich weiß :D

    Das ist der Patch, damit du mit FAR Manager auf das FS Zugriff hast beim W810i. Und patchen geht bekanntlich nur mit SETool.

    Wenn du das gepatcht hast, hast du mit FAR Zugriff auf dein FS im W810i. Auf Flash kannst du nicht Zugreifen ;) Wenn du was patchen willst bei CID49, dann fügst du den Patch in SETool unter "MISC Files" ein und stellst das richtige Handy ein. Anschließend drückst du nurnoch auf "Write Script".
     
  5. predat0r

    predat0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich denn vorher machen bevor ich mit SETool 2 Patchen darf?
    also muss ich vorher "w810_p3k_dcu.49R.ssw" Patchen?
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Du musst vorher nix machen mit SETool. Patch rein, patchen und dann kannste mit FAR auf dein Handy zugreifen. Wenn du im FAR Fertig bist, nochmal patchen!! Aber diesmal Yes drücken. Dann wird dein Handy wieder repariert ;) Sonst gehts nachher nichtmehr an :D
     
Die Seite wird geladen...