Sonstige Zu wenig Virtueller Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sanjan, 29. Juli 2008.

  1. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Siet einigen Tagen kommt bei mir manchmal die Meldung "zu wenig Virtueller Spiecher".
    Ist da was an der Hardware oder was ist das?
     
  2. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    eventuell auslagerungsdatei oder irre ich mich?

    physikalischer speicher ist der ram
     
  3. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Der Virtuelle Speicher ist von Windows. Geh mal in die Systemeigenschaften-->Erweitert-->Systemleistung-->Erweitert

    Dort kannst du die Größe des Virtuellen Speichers festlegen. Aber beachte bitte das du genügend Platz auf der Festplatte hast.
     
  4. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hba jetzt mal auf 2mb-2.000mb gestallt reicht da ist das zu viel?
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Alternativ kannst Du die Auslagerungsdatei auch auf eine andere Partition / andere HD legen lassen, falls Dein Systemlaufwerk schon sehr voll ist. Kann man ebenfalls dort einstellen, wie NeCris schon gepostet hat.

    Richtwert für die Größe ist 1,5 Mal RAM.
     
Die Seite wird geladen...