Xperia PLAY Zu wenig Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ralle52, 19. Aug. 2013.

  1. ralle52

    ralle52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe das Problem mit meinem SE Play, daß mir immer angezeigt wird, daß ich zu wenig Speicherplatz habe.
    Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Sachen vom internen Speicher, auf meine 8GB externen Speicherkarte zu verschieben, oder geht das nur durch löschen von Programmen, damit auf dem internen Speicher mehr platz ist?
    Wenn es eine Möglichkeit gibt, mehr Platz zu bekommen ausser löschen, bitte ich um Antworten, die seeeeehr leicht verständlich sind.
    Gruß
    ralle52
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Leicht verständlich kannste vergessen... du kannst nur tw. Sachen verschieben.
    Eine wirkliche Lösung für die Problem gibts nicht.
     
  3. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Du kannst es "rooten" und somit auf den Systemspeicher Zugriff bekommen. Mit dieser Möglichkeit lassen sich Sachen lösche die man so oder so nie oder nur selten nutzt z.B. PlayNow und andere dinge wie einige interene Sachen für eine Wiederherstellung von Apps bei einer Werksteinstellung. im R800i (Xperia Play) lassen sich unter Umständen bis zu 130 Mb freimachen.
     
  4. pauline

    pauline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oder mehr speicher kaufen
     
  5. Black Sheep

    Black Sheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Apps unter Einstellungen gehen und auf sdkarte verschieben auswählen.

    Gesendet von meinen Tianhe H920+ mit Tapatalk 4 Berta :-P
     
  6. allex1

    allex1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es geht leider ohne root nicht!
    Mit root kannst du alles (selbst das System, was ich aber nicht empfehlen würde, und Apps, die eigentlich kein App2SD unterstützen) auf die SD verschieben, ohne root leider nicht.
    Achja: Du musst ja keine Custom Rom installieren, und somit auch nicht auf die Dienste verzichten!
     
Die Seite wird geladen...