Zu Leise

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von telwil, 25. Juli 2013.

  1. telwil

    telwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch LG Optimus 4xHD finde das es werend telefonieren viel zu leise ist. Lautstärke ist schon auf maximum. Bitte um Rat.
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Ohne Garantierverlust hilft da nur ein Headset.
     
  3. telwil

    telwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wieso! Hast du auch das Problem?
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Nein, ich habe das Problem nicht. Meins ist laut genug, aber dein läuft nunmal auch mit Android und da ist so leider nichts zu machen. Die Software muss dabei so verändert werden, dass die Garantie erlischt.
     
  5. telwil

    telwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich tun, und wie?
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Also so einfach ist das nicht. Zuerst muss du das gerät "rooten" und dazu brauchst du eben ein rootkit dass speziell für dein Gerät und die aufgespielte softwarversion ist. Anleitungen findet man leicht über Google. Einfach nach "LG 4X HD root" suchen und dann wird man fündig. Wenn dann das Gerät gerootet ist, muss man die datei finden die für die Läutstärke zuständig ist. Und genau diese Datei zu finden ist nicht gerade leicht und wenn man sie dann hat, muss man auch noch herausfinden wo in dieser Datei der eintrag für den Ohrhörer ist. Danach kann man die datei abändern und auf das Gerät spielen. Mit etwas Glück funtioniert es dann. Alles in allem sehr aufwendig und vor allem brauch man schon Ahnung davon. Wenn du dir also die Mühe machen willst, darfst du das gerne tun. Einfacher wäre es natürlich das Gerät zu verkaufen und sich ein anderes zu holen.
     
  7. telwil

    telwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und Danke für die Antwort,
    muß sagen das es nich immer so war. Denke nach dem update Jelly Bean. würde auch gerne rückgängig machen nur wie, und gehen meine gekaufte Apps verloren?
     
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Update rückgängig machen ist leider auch auf Kosten der Garantie, die gekauften apps gehen aber nicht verloren da sie mit dem google konto verknüpft sind.
     
  9. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Cheater? Kannst du mir da weiterhelfen? Ich habe das Gerät auch und da du ja sagst deins ist laut genug würde ich meins auch gerne lauter bekommen!!!

    Habe JBSR drauf. Is ne Costum Rom. Root und CWM , offener Bootloader natürlich und ja mit Android kenne ich mich aus. würde das Ding gerne lauter bekommen. Wenn ich DSP Flashe kriege ich nonstop FC´s war n wunder das ich das noch mit Titanium Backup runterwerfen konnte
     
  10. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Ich lad mir die Rom gerade mal runter und schau was sich machen lässt
     
  11. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Mein Gerät ist von Samsung, da funktioniert das ganz anders. Ich scheine aber etwas gefunden zu haben ;) schau mal nach system\ect\nvaudio_conf.xml da finden sich parameter für Lautstärke.
     
  12. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Die Datei kann ich einfach so öffnen? Sind da Lautsprecher auch zu finden?
     
  13. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Also reingekommen bin ich da aber da steht so viel Schrott ich weiß nicht was was ist.. Ich würde gerne den Lautsprecher und die Kopfhörer lauter stellen als gewohnt
     
  14. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Probiers mal damit
     
  15. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Also irgendwie sehe ich da alles nur mit rates aber die sachen in deinem Post habe ich entweder nicht gefunden oder ich bin blind. Kannst du evt. n Screenshot posten weil ich sehe das echt nicht :-(


    >Gibt es den keine App`?
     
  16. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
  17. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
  18. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    benutz doch mal die suchfunktion vom editor mit STRG+F :)
     
  19. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Danke habe die Werte gefunden.

    Sie Sind Exakt so wie sie in deinem Obern Post stehen..

    Aber das ist zu leise!
     
  20. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    ich habe ja auch nicht behauptet dass ich sie abgeändert habe ;)
     
Die Seite wird geladen...