ZTE Blade (BASE lutea) rooten - so gehts...

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von kaffeetrinker, 19. Jan. 2011.

  1. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Handy die .apk installieren, ausführen und auf "root" gehen. FERTIG! :)

    Unroot oder temp. Root kann so auch gemacht werden.

    Gestern selber getestet!


    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     

    Anhänge:

    #1 kaffeetrinker, 19. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Jan. 2011
  2. Bob@U800

    Bob@U800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen. Klappt auf meinem Orange San Francisco auch einwandfrei.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @kaffeetrinker

    zRoot geht nicht? :D
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Habs mit zRoot nicht probiert. Aber ist ja egal... so gehts auch. Vielleicht interresierts den Einen oder Anderen auf die Weise ;)


    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ich habs gleich mit nem komplett neuen Flash gerootet, ging auch :fresse
     
  6. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nur keinen PC zur Hand, daher die Methode. Apk mit dem Handy runtergeladen und gerootet. :D

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das mag ja sein, aber zroot gibts im Market. Wahrscheinlich Universal Root auch, aber naja, warum auf ein Programm festsetzen :D
     
  8. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt... und das zRoot im Market ist wusste ich nicht.... :) daher Onkel Google befragt und so drübergrstolpert....

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Siehste, daher meine Frage, ob man es auch mit zRoot rooten kann ;) Dann könnte man nämlich des umständliche downloaden der apk umgehen :)

    Man möchte es doch nur so einfach wie möglich für den User machen :)
     
  10. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt brauchen wir nur noch n Versuchskaninchen für zRoot :)

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    richtig und des bist du :D Denn immerhin hast es ja schon gerootet ;) Mehr als nicht gehen kanns nicht. Das ja der Vorteil von solchen Programmen :D
     
  12. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es denn im Market finden würde :( ..... gerade gesucht, nix

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  14. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Also ist der Link von mir schon mal nicht so schlecht, da man dort direkt die Apk runterladen kann. :) ... Um die rar aus der DL-Base auf dem Gerät zu entpacken brauche ich ja noch ne App ;)

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja stimmt, aber echt schade, dass z4root aus dem Market entfernt worden ist :( Naja, kann man nix machen, hätt ja klappen können :D
     
  16. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    "its not a bug,its a feature" :D
     
  17. Hari17

    Hari17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo von mir als Neuling an alle Nutzer hier,

    hab mich gerade angemeldet und natürlich gleich eine Frage. Ich habe das Lutea von BASE und habe hier diesen Beitrag zum Rooten des Handys gesehen. Nachdem ich die .apk Datei installiert habe und auf root gegangen bin, muss ich danach irgendetwas anderes installieren, oder habe ich danach das selbe Betriebssystem drauf und dazu Rootrechte? Und ist das Ganze in Deutsch?

    Gruß Hari
     
  18. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast danach das selbe Betriebssystem drauf lediglich mit Rootrechten. Die Sprache richtet sich nach deiner Systemsprache.
     
  19. Hari17

    Hari17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xala,

    danke für die schnelle Antwort. Ich hätte trotzdem noch eine "typische Anfänger-Frage" :rolleyes:. Kann ich dadurch irgendwas kaputtmachen und wie sieht es dann mit evtl. Garantie aus?

    Gruß Hari
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Durch root holen kannst du nix kaputt machen und auch die Garantie bleibt dadurch erhalten, weil du ja nur eine Software installierst, welches ja erlaubt ist. Wenn du aber selbst im System rumpfuschst und essentielle Systemdateien löschst, dann ist es gut möglich, dass das Gerät danach nicht mehr startet.

    Und komm bloß nicht auf die Idee GoogleTalk zu löschen ;) Ohne das kannst du den Market nicht nutzen.
     
Die Seite wird geladen...