Sonstige ZN5 - Zugriff auf Speicher von PC aus nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MrAss69, 12. Aug. 2009.

  1. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Morsche,
    hab hier ein kleines Problem:

    Ich habe in mein ZN5 eine 2GB Karte eingelegt und diese im Gerät formatieren lassen.

    Auf dem Handy kann ich auf die Speicherkarte ohne Probleme zugreifen.

    Sobald ich das Handy an den PC (Linux OS) anschließe, habe ich das Problem, dass auf dem Handy zwar gesagt wird, dass es sich im USB-Verbindungsmodus befände, dennoch bekomme ich keine Verbindung vom PC auf das Handy und die Speicherkarte.

    Wenn ich nun die 1GB Karte, die im Lieferumfang mit dabei war, nutze, kann ich auf diese ohne Probleme vom PC aus zugreifen.

    Auf dem Handy befindet sich die neuste FW aus der DB.

    Würde mich über hilfreiche Antworten und Lösungsvorschläge freuen... ;)

    MfG

    Moi
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Leidiges Thema ;) Formatier die Karte als FAT32 am PC, dann sollte es funzen.

    Bei mir werden unter Linux zum Beispiel keine FAT16 Karten gemountet, warum auch immer, mit 32er gehts.
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    So, gerade probiert mit ernüchterndem Ergebnis: Nüschts ;)

    Egal mit welchem Dateisystem ich die Karte am PC formatiere, sei es FAT16 oder FAT32, es wird keine Verbindung mit dem PC hergestellt.

    MfG

    Moi
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das Handy wird jetzt als ROKR Z6 erkannt und es ist auch möglich MP3s auf die Karte zu verschieben. Nur sehe ich weder den internen Handyspeicher als mount-fähiges Gerät noch die Daten, die sich bereits auf der Speicherkarte befinden...

    Seltsam... :confused: :fresse

    MfG

    Moi

    EDITH:

    Also, nachdem ich mich mit Protector in ICQ kurzgeschlossen habe, habe ich diese Firmware aufgespielt und nach einigem hin und her den FTP zum laufen gebracht. Dieser ermöglicht mir nun wieder Zugriff auf das Handy und die Speicherkarte vom PC aus.

    Es scheint also wirklich einzig an der "Unverträglichkeit" der Speicherkarte zu liegen, dass keine Verbindung zum PC aufgebaut wird, sobald sie eingesteckt ist..
     
    #5 MrAss69, 13. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2009
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Na immerhin funktioniert es jetzt :) Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Flash und erkunden der Firmware ;)
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    AAAAAlso... 8GB-Karte funktioniert... Handy und Karte werden am PC erkannt und ich kann darauf im Speicherkartenmodus zugreifen...

    Liegt wirklich einzig an der 2GB Karte... :(

    MfG

    Moi
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Okay, auch nicht schlecht. Das mit den Speicherkarten scheint bei Motorola irgendwie immer wie Roulette zu sein, entweder sie gehen oder sie gehen nicht ;)
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    was eigentlich seltsam ist da ich alle møglichen Karten schon im A1200 hatte und alle bis jetzt liefen. Wenn ich sie partitioniere bekomme ich sogar beide Partitionen angezeigt :)
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Die 2GB-Karte war aus nem Nokia...

    MfG

    Moi
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich hatte aber auch schon diverse Probleme mit irgendwelchen Speicherkarten. Es gingen nicht alle in allen Handys.

    Bestes Beispiel Z8 und 4 GB Panasonic: Ein mal hab ich sie zum laufen gekriegt danach nie wieder.

    Das U9 hat zb wiederum alle gefressen.
     
Die Seite wird geladen...