Galaxy S Zieht Android meinen Akku massiv leer?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von kadettilac2003, 1. Okt. 2011.

  1. kadettilac2003

    kadettilac2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe, poste ich mal hier:
    Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Galaxy herausfinden/analysieren kann, welcher Dienst dafür verantworlich ist, daß der Akkuverbrauch des Android OS bis über 50% steigt?
    Meistens zieht es den Akku über nacht leer, obwohl ich Datenverbindung, Blauzahn, GPS ausschalte und über den Taskmanager alles beende.
    Gibt es irgendein zusätzliches Tool, welches die Anzeige des Android OS aufschlüsseln kann?

    Jetzt schon Danke für Eure Feedbacks

    Gruß
    Kadettilac2003;)
     
  2. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wichtig ist bei Fragen immer mal auch die Angabe deiner Software-version.
    zu deiner Frage:es gab/gibt diesen Bug bei Version GB 2.3.3 (wenn ich mich noch recht erinnere)! Ich hatte dasselbe Problem...
    mal gings wieder ein paar Tage, dann wieder AndroidOS bei 40 %...erst der Wechsel der FW auf 2.3.4 brachte die Lösung...
    lg
     
  3. kadettilac2003

    kadettilac2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry, Du hast recht. Ich nutze die 2.3.3.
    Bis jetzt habe ich immer üver Kies upgedatet, da wird die V2.3.4 noch nicht angeboten.
    Rooten möchte ich das Handy aber auch nicht.

    Gruß
    Kadettilac2003:rolleyes:
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit Android an sich hat das nichts zu tun. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das so gut wie immer ein paar Apps daran schuld sind bzw. deren Einstellungen.

    Mit ein paar kleinen Tipps kann man hier einiges herausholen.

    Bei mir hielt der Akku zu Beginn keine 8 Stunden und jetzt kommt ich so gut wie immer durch den Tag, was zwar immer noch nicht überragend ist, aber immerhin...

    [Tipps] Akkuverbrauch bei Android senken – Standby verdoppeln | news4mobiles
     
  5. kadettilac2003

    kadettilac2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun vor 2 Wochen die Version 2.3.5 mit Odin drauf.
    Dies hats tatsächlich gebracht, seither hält der Akku echt super lang.

    Gruß
    Kadettilac2003
     
Die Seite wird geladen...