Sonstige Zertifikatsfehler beim installieren von Python

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Nixus, 14. Dez. 2008.

  1. Nixus

    Nixus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir sieht es nicht so einfach aus.
    Ich habe ein i550 von Samsung und wollte die Signierungpflicht abschalten. Dazu habe ich als erstes die Firmware nach Anleitung von i550AKHE2 auf i550XXHH1 geändert, was sehr gut funktioniert hat. Wenn ich aber nun die Python-Dateien installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Zertifikatsfehler bitte wenden sie sich an ......usw". Ich habe mich peinlichst genau an die Beschreibung vom logofreax gehalten, habe es sowohl mit der PythonScriptshell 1.4.5, der PythonforSS60 1.4.5, so wie mit dem MegaPyModulePack 2.01 versucht und komme leider zu keinem anderen Ergebnis.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir dabei mal jemand unter die Arme greifen könnte.:alright:
    Einen freundlichen Gruß vom Niederrhein,
    Peter.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Python PyS60 1.4.5 muss man eigentlich nicht signieren...seltsam...

    cu
    logofreax
     
  3. Nixus

    Nixus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Das Programm X-plore 1.22 ließ sich ganz einfach und ohne Schwierigkeiten installieren, aber gerade bei den Python-Programmen, die man für solch eine Änderung braucht, da macht das Handy Probleme. Kann es denn sein, dass die Firmware (von i550AKHE2 auf i550XXHH1 geändert) nicht korrekt war? Sollte ich versuchen, die AKHE2 wieder aufzuspielen?
    Einen freundlichen Gruß
    Peter
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei Samsung muss ich komplett passen. ich verschiebe das mal in die Samsung Sektion.

    cu
    logofreax
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du das Handy gehackt ?
    Wenn ja,erst dann kannst du Python installieren.
    Python brauchst du beim Samsung sowieso nicht.
     
    #5 Gecko, 15. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dez. 2008
  6. Nixus

    Nixus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gecko,
    habe erst jetzt bemerkt, dass Du geantwortet hast, danke dafür.
    Ich habe, wie oben schon beschrieben, die neue Firmware geflasht. Da dieses gut geklappt hat, wollte ich nun die Zertifizierungsroutine abschalten, so das ich z.B. auch nicht zertifizierte Software installieren kann. Eigentlich sollte es ja jetzt möglich sein die Python-Software aufzuspielen, aber da kommt dann eben immer die Meldung, die ich oben schon beschrieben habe. Wenn Du einen anderen Trick kennst, wie ich das Zertifikat umgehen kann, dann lass es mich bitte wissen, ich kenne keinen anderen Weg, aber ich habe das i550 auch erst ein paar Tage und sammle fleißig Info´s.

    Gruß Peter
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

  8. Nixus

    Nixus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gecko,
    es lässt sich nichts installieren, egal was ich ausprobiere. Kann es sein, dass die Firmware XXHH1 vielleicht geändert wurde, die ist ja noch ziemlich neu. Ich weiß echt keinen Rat mehr, aber ich hätte den Hack schon ganz gern gemacht. :confused:
    Erst mal einen schönen Abend noch
    Peter.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
  10. Gecko

    Gecko Guest

    @Nixus

    Die i550XXHH1 lässt sich genauso hacken.

    Geh mal auf den folgenden Link vlt kommst du mit dieser Anleitung klar ->

    klick hier
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Alle Wege führen nach Rom auch die Umwege führen wieder hier zum Ursprungsort fa4mobiles zurück.
    Anscheinend sind die einfachsten Dinge zu kompliziert
    Weiss auch nicht warum manche mit dem einfachsten Hack probleme haben.
    Es ist ja eine FAQ für das i550 hacken da,aber anscheinend ist die für manche Leute zu chinesisch geschrieben,weiss nicht keine Ahnung.:D:D:D
     
    #12 Gecko, 18. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...