Symbian Modding Zertifikatsfehler beim installieren von HelloOX?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Haxxor, 31. Aug. 2009.

  1. Haxxor

    Haxxor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo undzwar hab ich ein problem mit dem HelloOX 2.02 wenn ich das auf meinem N95 installn will bekomm ich immer ne Fehlermeldung undzwar Zertifikats fehler Bitte wenden sie sich an den Hersteller oder so ähnlich kann mir vll jemand bei meinem problem helfen.

    Schon mal danke für die hilfe
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Hi,

    du musst es vorher mit einen Zertifikat signieren.

    LG
     
  3. Haxxor

    Haxxor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja hab ich mir schon fast gedacht hab mir deswegen auch schon eins "beantragt".

    Trozdem Danke
     
  4. Triple_T_87

    Triple_T_87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab ne Frage: Ich hab HelloOX signiert aber da kommt immernoch Zertifikatfehler. Was kann ich jetzt machen? Hab das Zertifikat heute erst von OPDA bekommen.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Hi,

    Mit was hast du es signiert? Hast du richtige IMEI eingegeben?

    LG
     
  6. Triple_T_87

    Triple_T_87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs mit Genialsis 2.0 signiert und die Imei habe ich mindestens 10 mal kontrolliert.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Online-Überprüfung deaktiviert?

    LG
     
  8. Triple_T_87

    Triple_T_87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist deaktiviert

    ---------- Beitrag geändert um 19:26Uhr ----------

    Hast du noch einen Vorschlag?
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  10. Triple_T_87

    Triple_T_87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich. Ich habe auch das Prog direkt auf OPDA signieren lassen. Vielleicht hat ja derjenige, der das Zertifikat erstellt hat meine IMEI falsch eingegeben. Wie kann ich das nachgucken?
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Schau Dir das bitte mal ein wenig genauer an:

    https://www.sslshopper.com/certificate-key-matcher.html

    P.S.: Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann bestell Dir bei OPDA ein Cert und Key, lade die herunter und signiere mit GenialSIS selbst. Funktioniert immer.

    Gruss Clusterhead
     
  12. Triple_T_87

    Triple_T_87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch oben geschrieben, dass das Zertifikat und der Key von OPDA sind.
    Das signieren klappt ja aber auf meinem Handy kommt trotzdem Zertifikatfehler. Ich lese mir das nochmal richtig durch und schreibe dann, ob ich es geschafft habe.

    ---------- Beitrag geändert um 14:15Uhr ----------

    OK ich hab auf der Seite kontrolliert ob Key und Cer zusammen passen. Sie passen. Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Könnte es nicht sein, dass OPDA meine IMEI falsch im Zertifikat eingefügt haben? In meinem Account auf der Seite von OPDA ist sie auf jeden Fall richtig hinterlegt.
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Dann wird es wohl auch nicht an OPDA liegen. Und wenn Du, wie Du schreibst, unter Installations Einstellungen, Software Installation auf ALLE, Online Zertifikatprüfung auf AUS und Standart Web Adrese auf KEINE gestellt hast, dann sollte es auch gehen. Hast Du sonst schon irgendwas auf den Handy installiert, was es vielleicht ein wenig durcheinander gebracht hat?

    Gruss Clusterhead
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mal andere Programme versucht zu signieren oder installieren?

    cu
    logofreax
     
  15. zoranserbe

    zoranserbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleich problem wie er ich komme einfach nicht weiter!!! HILFE BITTE!!!
     
  16. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    am besten erstmal genau schreiben was Du bisher gemacht hast, insbesondere:
    - womit hast Du versucht zu signieren, welche Fehlermeldung?
    - hast Du überhaupt ein gültiges Zertifikat für Dein Handy?
    - kannst Du andere Programme signieren und installieren?
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ui, ein Leichenfledderer. :) Der Thread hier ist aus dem Jahr 2009!

    Aber um Deine Frage zu beantworten: "http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-ubersicht-wo-man-ein-zertifikat-bekommt.html" aber "http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/108286-achtung-aktuell-gibt-es-keine-zertifikate.html". Selbst wenn Du Dir die die signierte HelloOx Version nimmst hilft Dir das nicht viel:

    Quelle: HelloOx News vom 24.06.2011

    Also hab' entweder noch Geduld oder kauf' Dir ein Handy, welches kein Symbian benutzt!
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Halt halt, das signierte HelloOX funktioniert nach wie vor, nur eben nicht für die neueren Geräte, da es nur mit HelloOX 2.03 klappt, nicht mit HelloOX 2.11.

    Deshalb wäre die wichtigste Frage hier: Um welches Handy gehts??
     
Die Seite wird geladen...