Allgemein Zertifikationsproblem: Angeforderter Programmzugriff nicht gewährt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Käsekuchen, 20. Mai 2009.

  1. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also vorweg ich bin ein ziemlicher Neuling was das Handyzeugs angeht, bis jetzt war ich mehr mit dem PC vertraut ;).
    Also ich würde gerne ein Programm aufs Handy spielen, dies muss aber zertifiziert werden.
    Ok also gegoogelt und euch gefunden, die Anleitung für über OPDA eine Zert. zu bekommen, gestern abgeschickt heut gekommen :) (also ja es funktioniert noch...).
    So Ok dann hab ich mal mit SignSis mein Programm zertifiziert, aufs Handy gepackt und installieren wollen, ohne Erfolg. Das gleiche war auch mit GenialSIS. Jedes mal kam auf dem Handy die Meldung "angeforderter programmzugriff nicht gewährt".
    Die SuFu erbrachte auch nichts und Google auch nicht.
    An was kann das liegen?

    Grüße Käsekuchen
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    hänge mal dein key+cert an und ich mache es dir
     
  3. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok hier sind sie...


    Und was machst du damit dann genau?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Er signiert dir dann die Datei.

    LG
     
  5. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    genau, kann die dateien aber nicht sehen
     
  6. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    *Gedankengang: Ach mist warum das denn??? Habs doch normal angehangen*

    So habs jetzt eben schnell als .rar angehangen. Hoffe diesmal ists da!

    EDIT: Diesmal hats geklappt^^
     
    #6 Käsekuchen, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  7. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    ok ich mache es dir

    hier der helloOX1.3 Hack für dich signiert. Einfach Installieren danach RomPatcher öffnen und alle patches aktivieren und den autostart aktivieren ( optionen - auf apply gehen und autostart auswählen ) Danach kannst du alles Installieren was du möchtest :D
     

    Anhänge:

    #7 jenzy, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  8. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen danke werds gleich ausprobieren.

    Sollte ich mein key und cert Datei nicht wieder rausnehmen, ich mein da kann jeder dran rumspielen?!

    EDIT: Und was mir grade noch einfällt, ist es besser die Programme auf den Tel. Speicher oder die Speicherkarte zu installieren?
     
    #8 Käsekuchen, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du machen aber die Key+Cert sind nur mit deinem Handy zu gebrauchen. Denke nicht das noch jemand die gleiche Seriennummer wie dein Handy hat :D
     
  10. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wer weis ^^.

    Und dann nochmal die Frage, hab sie wohl zu spät nachgereicht: Wo soll ich die Programme und Spiele installieren?
    Besser auf den Tel. Speicher oder besser auf meine Speicherkarte?

    Grüße Käsekuchen
     
  11. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Den Hack ( HelloOX auf den Telefonspeicher ), den rest auf der Speicherkarte. Sonst hat man schnell den Telefonspeicher leer was nicht gut ist. Und Phyton würde ich noch in den Telefonspeicher installieren.
     
  12. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ich in stalliere Anwendungen im Telefonspeicher und Spiele auf der Speicherkarte.
    Das hat zwei Gründe:
    1.) Spiele sind größer
    2.) Bei entnommener Speicherkarte funktionieren alle Anwendungen noch
    Gruß Psykitt
     
  13. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also den Autostart find ich nicht.
    Insgesamt habe ich im RomPatcher zwei Dateien die beide aktiviert sind. Will ich nun Autostart aktivieren wie beschrieben, also "Optionen->apply->autostart funktioniet dies nicht das ich wenn ich auf Optionen gehe nur zwischen Patch, Siable caps und About... auswählen kann. Gehe ich auf Patch kann ich Rem. from auto auswählen, disable und Patch info aber kein autostart.

    Nebenbei, will ich die Sofware installieren kommt die Meldung: "Geschützes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar".
    Mach ich da was falsch?
     
  14. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in den RomPatchen. Auf einer der 2 Dateien klicken und auf Optionen gehen. Dann auf Patch. Dann gibt es 3 auswahl möglichkeiten. Apply ( anwenden/aktivieren ) und Add to auto ( autostart aktivieren ) oder Rem. from auto ( autostart entfernen ). Wenn also bei dir stheht Rem. from auto ist der Patch im autostart aktiv. Müsste dann grün sein. Danach das Handy mal neustarten
     
  15. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs mal so gemacht nichts zu machen bekomms nicht drauf!
    Vll. liegts ja am Programm.
    Was kann ich denn mal Testweise installieren um zu sehen ob der Hack funktioniert?
     
  16. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    versuch das theme mal :D hast du es auch wirklich so gemacht wie ich geschrieben habe?
     

    Anhänge:

  17. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja habs genau so gemacht wie beschrieben!

    Also dein Theme ging ohne Probleme, sollte dies jetzt eins sein was signiert werden sollte? Gar nicht gewusst das man das bei Themen auch machen "muss".
    Dann liegts wohl doch an meinem Programm.
    Nebenbei das Theme sieht gut aus ;), so Standartmäßig schlicht, gefällt mir danke^^.
     
  18. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    also um Themes zu installieren muss das Handy gehackt sein. Also läuft doch dein Hack sonst hättest du es ja garnicht installiert bekommen.
     
  19. Käsekuchen

    Käsekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hmm gar nicht gewusst das man dafür auch Zertifikate bzw. n gehacktes Handy braucht, vor allem da ich als mein Handy noch nicht gehackt war auch schon Themes drauf hatte?!?

    Liegt dann wohl am Programm ist aber auch egal.
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Muss nicht gehackt sein, aber 99,99% der Themes müssen vorher signiert werden. EIn paar wenige sind bereits signiert. Aber das ist wirklich extrem selten.

    Die sound-wave Themes z.B. sind org. von Nokia und daher fertig signiert ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...