Allgemein Zertifikatfehler trotz signieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von wasauchimmer99, 5. Mai 2010.

  1. wasauchimmer99

    wasauchimmer99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: Ich will ein Programm (SymVPN) installieren und bekomme immer eine Fehlermeldung, bitte um Abhilfe, weil mein Nokia X6 nicht hackbar ist :(

    1. Ich bin wie folgt vorgegangen:

    -> Programm SymVPN V. 2.00.85 unsigniert runtergeladen
    -> Bei OPDA ein Zertifikat angefordert
    -> Mit GenialSIS 2.0 das Programm SymVPN signiert
    -> SymVPN auf's Handy geladen

    -> Datei im Handy angeklickt
    -> "Installieren: SymVPN, V. 2.00(85)" -> OK
    -> "Sicherheitwarnung: Programm dient nur zu Entwicklungszwecken. Installation kann schwere Geräteprobleme verursachen. Fortfahren?" -> JA
    -> "Datei installieren: French, German, Spanish, Italian,..." (Sprachen können ausgewählt werden) -> OK
    -> "417 KB installieren nach" -> Auswählen
    -> "Intallieren: SymVpn_CoreNokia, V. 1.00(2) -> OK
    ->"Zertifikatfehler, bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten"

    2. Ist es egal, mit welchem Programm man signiert?
     
  2. alliwant

    alliwant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    helfen kann ich leider nicht, aber vom selben Prob mit einem vodafone N97 mini berichten (FW.....102)


    Erstaunlicherweise habe ich aber auf einem NICHT vodafone N97 mit selbiger FW und eigener IMEI in cert und key bei identischer Vorgehensweise keine Probs.....?

    confused

    LG Thomas aka alliwant
     
  3. humpa

    humpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,hab auch das gleiche Problem mit SymVpn auf nem gehackten N97 (FW 21) und einem 5800 (FW 50) trotz Zertifikat. Hab auch verschieden Versionen aus unterschiedlichen Foren ausprobiert, will einfach nüscht auf's Handy. Wäre auch dankbar um Hilfe.

    Gruß humpa
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    hi, also wenn dein Handy gehackt ist, dann brauchst du dir über ein Zertifikat gar keine gedanken machen... dafür ist der Hack ja zuständig ;)
     
  5. humpa

    humpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich. Beim N97 kommt trotz Hack aber immer noch die Meldung "Zertifikatfehler, bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten". Es scheint so als hätte er Probleme mit "SymVpn_CoreNokia". Habe SymSmb ohne Probleme installieren können, nur so.

    --- Edit ---

    @wasauchimmer99

    Gruß humpa
     
    #5 humpa, 5. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
Die Seite wird geladen...