"Zertifikat Abgelaufen" - was tun?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Frankie2405, 31. Juli 2007.

  1. Frankie2405

    Frankie2405 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs,
    habe folgendes problem.
    Wollte mir paar Themen auf mein Handy installieren und dann kommt aufeinmal "Zertifikat Abgelaufen"!!!
    Kann mir da jemand bitte helfen???!!!

    MFG Frankie ;-)
     
  2. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal folgendes:
    Stell die Jahreszahl um eins zurück (auf 2006 zB) und versuchs dann nochmal... Wenn es funktioniert, kannst du danach in der Regel wieder auf 2007 gehen, da die Überprüfung nur bei der Installation stattfindet.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich kämpfe derzeit mit demselben Problem. Das Datum umstellen hat bei mir nicht funktioniert und die Links zum Zertifikate erstellen sind leider auch tot :(

    cu
    logofreax
     
  4. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    habe meinen account schon mehrere monate, neu anmeldungen sind so viel ich weiß nicht mehr so einfach möglich.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sieht wohl so und damit ist es derzeit absolut nct möglich für Neulinge irgendwas mit einem Symbain Handy anzufangen.

    Den wenn man selbst für einen dämlichen Theme solche Strapazen auf sich nehmen muss frage ich mich, ob da Nokia nicht ein wenig über das Sicherheitsziel hinausgeschossen ist.

    Mir jedenfalls ist die Lust am Nokia schon wieder innerhalb 24 Stunden vergangen.

    cu
    logofreax
     
  8. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Die Themen sind nicht dämlich :(

    Also für Themen braucht niemand ein Zertifikat von "symbian signed".

    Die Zertifikate für Themen erstellen die "Themecreators" selbst. Sonst würde ich gar nicht erst das Theme fertigstellen können, weil das Theme Studio eine Fehlermeldung ausgibt und das Erstellen abbricht.

    Ich erstelle zur Zeit 1 bis 2 Themen pro Tag und alle können sie installieren, also ist mein Zertifikat in Ordnung, sonst würden Rückmeldungen kommen.
    Vereinzelt treten aber neuerdings Probleme mit dem "Navigator Handy" und dem E65 auf. Das heißt Themen, die ohne Probleme auf einem N73 oder N95 zu installieren sind, können auf den Handys nicht installiert werden. Also nicht nur mit meinen Themen sondern ganz allgemein.


    Zu der Fehlermeldung "Zertifikat abgelaufen":

    Man muß nicht für jedes Theme was man neu erstellt ein neues Zertifikat erstellen sondern kann dieses immer wieder verwenden. Trotzdem sind die natürlich nur begrenzt gültig.
    Jetzt hat jemand Themen im Jahr 2006 erstellt, dem entsprechend auch das Zertifikat. In welcher Form auch immer ist dann dort auch ein Zeitstempel vorhanden. Ich weiß jetzt nicht wie lange die Zertifikate gültig sind (vermutlich 1 Jahr), das Theme wurde z.b. im Mai 2006 erstellt, dann würde jetzt die Meldung kommen "Zertifikat abgelaufen".
    Dehalb das Zurückstellen auf z.b. 2006. Abändern könnte man dieses nur, in dem man die Themen die älter als 1 Jahr sind und selbst erstellt hat wieder im Theme Studio lädt und ein neues Zertifikat erstellt.

    Worauf ich natürlich kein Einfluss habe ist, daß die "User" sich wie die "Wilden" auf jedes neue Firmwareupdate stürzen oder andere Dinge mit ihrem Handy veranstalten, nach dem Update teilweise vergessen alte Einstellungen wieder zu übernehmen oder das sie sich mit dem Update neue "Sicherheitsvorkehrungen" seitens Nokia installiert haben.
     
  9. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Irgendwie hat keiner meinen Beitrag weiter oben gelesen. :confused:
    Es gibt anscheinend eine Programm (Freeware) mit dem man Themes und Software neu signieren kann. Das kann jeder tun, nicht nur der Themeautor. Es gibt sogar eine Anleitung dafür, die vielleicht auch etwas für unser Forum wäre.

    Den Link findet Ihr weiter oben.

    Ich hoffe dass nun der ein oder andere meinen Beitrag liest.


    MfG
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und genau das ist ja das Problem. Um das zu können benötigt man einen Account bei symbiansigned.com und eben genau das Registrieren funktioniert im Moment nicht.

    Habe jetzt bestimmt 4 Wege gefunden und massenhaft Software runtergeladen und installiert. Aber ohne Account geht es nicht weiter.

    @supertonic

    Die Themes die ich installieren will werfen wir immer diese Zertifikatsmeldung aus. Habe da z.B. einen genialen iPhone Skin und der will einfach nicht.

    cu
    logofreax
     
  11. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die Software (SISWare4.6) jetzt mal an einem Theme ausprobiert, das neu signieren funktionierte ohne Problem. Ob das Theme sich jetzt auch ohne Fehlermeldung installieren läßt kann ich nicht prüfen, da ich kein 3rd Edition Handy habe.

    Auf jedenfall ist das Zertifikat immer für 1 Jahr gültig. Die Dateien (cer und key file), die man braucht für ein gültiges Zertifikat, kann man auch mit der Software erstellen.

    @ aef100

    Danke
    ....trotzdem steht auch auf der Seite die Lösung mit dem Datum ändern (dreckige Lösung)


    @logofreax

    Die Software (SISWare4.6) hat erstmal nichts mit symbian signed zu tun.
    Ich habe mir das durchgelesen was in dem Link von aef100 steht, habe dann die Software runtergeladen, die dort angegeben ist (neue Seite und englisch), installiert und getestet.


    Ich werde mal versuchen jetzt am Wochenende das Teil (SISWare4.6) intensiver zu testen (hat ja noch mehr Funktionen, nicht nur neues Zertifikat erstellen) und dann hier was dazu schreiben.
     
    #11 Supertonic, 2. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2007
  12. IchWarEinmal...

    IchWarEinmal... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ......massenhaft Software runtergeladen und installiert. Aber ohne Account geht es nicht weiter.

    und einen Account braucht keiner und wenn jemand einen haben möchte der muss entweder bis späht in die Nacht aufbleiben oder sehr früh aufstehen (geht wirklich nur noch mit Glück zwischen 2 und 5 Uhr morgens).Denn die schalten ab und sperren die Flut da jeder sich dort regen will.

    Ok weiter gehts,es gibt genau 2 sehr gute Tools die es ermöglichen sich alles was man braucht selbst herzustellen,Certivicate,Keyfile,Schlüssel etc.

    Das wären wie bekannt ,,MakeKeys and SignSis und SISWare 4.7,,!!!

    Aber das wichtigste an allem ist das das Certivicate stimmt und passen muss.Öfters stimmt leider genau dieses nicht was von den Proggis erstellt wird und schreibt Daten wo das Handy sagt das dieses abgelaufen oder keine Berechtigung hat.

    Tipp wäre genau dieses Certivicate direckt aus dem Handy zuholen was dann genau die passenden Daten aus der Datei mit dem neuen zuerstellten Signatur 100% passt.

    So da ja nun so ziehmlich kein Programm die neuen Handys auslesen kann geht dieses mit dem YBrowser am besten da dieses 4 Laufwerke im Handy auslesen und bearbeiten kann (bei mir wären diese C,D,E und Z).Hier sucht man sich dann das richtige Certivicate was unter C zufinden ist und schickt dieses per BT zum PC (anders geht es nicht).Da wären alle neuen passenden Daten die die obigen beiden Proggis brauchen drinne die ein passendes Certivicate erstellen.
     
  13. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Symbian Signed Is Back

    Yes, its true. Also open to new registrations.

    Just registered & signed rotateMe, NStarter, FExplorer..........................


    Das ist ein Post von gestern 8.8.07, in einem englischen Forum. Signieren auf Symbian Signed ist zur Zeit wieder möglich.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  15. Murax

    Murax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt wenn ich die Zeit nicht umstelle :

    "Zertifikat Fehler bitte wenden sie sich an den Programmlieferanten!"

    Und das, wenn ich die Zeit umstelle... :

    "Zertifikat noch nicht/ nicht mehr gültig oder Telefondatum falsch eingestellt"


    Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun kann ?

    PS: hab es mit dem kürzlich eingestelltem "IceCube" Theme versucht....


    die Zwei oben genannten "Sprüche sagt er bei allen Themes die ich versucht habe drauf zu machen :(

    ein Bekannter von mir hat auch das N73 aber als music edition und bei ihm geht das. woran liegt das ?

    Danke schonmal im vorraus ;)
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    kannst du die datei mal anhängen
     
  17. Murax

    Murax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    welche datei soll ich anhängen ?

    PS: so geht das einfacher:

    232 878 562 :)

    meine ICQ Numma

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #17 Murax, 21. Okt. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2007
  18. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    Schon mal den "edit" button gesehen?
     
  19. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Dein Fehler heißt ' Zertifikat Fehler ' und nicht ' Zertifikat abgelaufen '.
    Da hilft nicht das Datum umstellen, sondern:
    ----------------
    Zertifikat Fehler:

    Gehe zu - Menü-> System-> Manager-> Optionen-> Einstellungen

    Software Installation = Ein
    Online Zert.-prüfung = Aus
    ----------------
     
  20. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    kleiner tip!

    das registrieren bei symbian signed funktioniert.
    nur nicht mit dem email adressen wie yahoo.de, web.de, gmail.de
     
Die Seite wird geladen...