Sonstige Z8 Nachrichtensymbol bleibt obwohl keine neue Nachricht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GlanDas, 27. Apr. 2009.

  1. GlanDas

    GlanDas Guest

    Servus,

    steht alles im Titel.
    Bei meinem Z8 bleibt das Brief-Symbol das mir neue Nachrichten Anzeigt obwohl keine neuen Nachrichten vorhanden sind.
    Irgendwelche Ideen?

    Gruß GlanDas
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bist du einmal alle Ordner durchgegangen die das Z8 hat? Könnten nämlich auch WAP-Nachrichten oder E-Mails sein.
     
  3. GlanDas

    GlanDas Guest

    SMS und Email gibt es keine ungelesenen Nachrichten.
    WAP hab ich meiner Meinung nach nicht eingerichtet/konfiguriert.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kann auch ein Anruf in Abwesenheit sein. ;) Auf jedenfall hast du eine Mitteilung.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Eine WAP-Nachricht hat nicht immer was mit WAP zu tun. Meist sind damit Nachrichten gemeint, die statt Text dann spezifische MMS oder Browsereinstellungen enthalten. Sie werden in einem gesonderten Ordner abgelegt. Mitunter werden diese Nachrichten automatisch verschickt, sobald der Netzbetreiber/Provider erkennt, das der Nutzer seine SIM in ein anderes Handy eingelegt hat.
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Das mit der bleibenden Benachrichtigung durch Display Icon, hat es auch schon bei vielen anderen Motorola Modellen hin und wieder gegeben. Wie es dazu kommt, hab ich nie rausgefunden, aber die Loesung war immer die Batterie kurz raus nehmen. Dann wars gut.
     
  7. GlanDas

    GlanDas Guest

    Servus,
    das Symbol bleibt weiterhin auf dem Display.
    Nachrichten komplett gelöscht (Email Konto wurde nicht eingrichtet)
    Akku entfernen hat leider auch nichts gebracht.

    Wie komm ich denn in die WAP Ordner oder in die Ordner wo sich eine versteckte Nachricht hätte abspeichern können?
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Geh mal in das Nachrichtenmenü.
    Dort kannst Du zum Einen mit den Auf/Ab-Tasten in die einzelnen Hauptpunkte und zum anderen mit den Rechts/Links-Tasten dazu noch die jeweiligen Unterpunkte anwählen.
    Schau mal, ob irgendwo noch was ungelesenes drin ist.
     
  9. GlanDas

    GlanDas Guest

    Nichts. :(

    Ich glaub Resete und stell auf Werkseinstellungen zurück?!
     
  10. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du auch noch Notizen eingetragen bei deine Kontakte oder Kalender.
     
Die Seite wird geladen...