Sonstige Z370 flashen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von mrot2321, 12. März 2009.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich hab mir ein neues Samsung z370 gekauft. Ich finde es eigentlich gut, das einzige was nervt sind die O2 Softkeys, die mich als Vodafone Kunden stören. Ich habe für das Handy noch keine deutsche Firmware ohne Branding gefunden, weiß von euch jemand wo man die bekommt, und wie man dieses Handy flasht?
    Vielen Dank für eure Antworten
    mrot2321
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Branding Free-> Z370XXGI1= 2007 September Rev.1

    Branding Free -> Z370XXFJ1=2006 Okt. Rev.1
     

    Anhänge:

    #2 Gecko, 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2009
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko: Danke für die schnelle Antwort. Was brauche ich für ne Software um das Z370 zu flashen?
    Mfg
    mrot2321
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Garantie vergessen falls später mal was kaputt geht?
    Mfg
    mrot2321
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    klares und eindeutiges - vielleicht :D

    - ja, die Garantie ist offiziell weg

    - ja, es ist feststellbar dass was dran gemacht wurde

    - ja, es kann sein, dass es trotzdem repariert wird

    - ich hab bisher noch kein Handy mit Garantie gehabt und hab auch noch keine benötigt
     
  6. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die auf dem Handy vorhandene Firmware irgendwie zwischenspeichern? Kennt ihr Fälle in denen man euch nach dem flashen das Handy trotzdem repariert hat?
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    1. Nein

    2. Ja , (afaik) gibt es wesentlich mehr reparierte als zurück gewiesene
     
  8. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Sind die meisten defekte an Handys Softwarebedingte?
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    auf Garantie? Ja, denk schon.

    insgesamt die meisten dürften aber Wasser- / Sturzschäden sein = keine Garantie
     
  10. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann man sicher einen Großteil durch flashen selbst reparieren. Ich hab mal gelesen, das man bei einem geflashten Handy trotzdem noch Garantie auf die Hardware hat, das kann ich aber nicht so recht glauben.
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ja Ja usw.

    Auch das Flashen kann mal schiefgehen,so dass man den Service benötigt.

    no risk no fun ,dann einfach bleiben lassen.
     
  12. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    das Flashen hat super funtioniert. Thx Gecko für die Firmware und die sehr gute Anleitung.
    Gruß
    mrot2321
     
  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon neue Software fürs z370? Gibts ne Seite wo man erfahren kann wenn es neue Software gibt?(Auch für Nokia)
     
  14. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Brauch man zum flashen ein Spezielles Kabel? Oder funktioniert dies mit dem Standardmäßigen usb Kabel?

    Lg
     
  15. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Someone help me ?
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Nein geht mit dem beiliegenden normalen USB-Datenkabel.
    Voraussetzung ist allerdings das PC-Studio für das Z370 zu installieren oder nur den USB Modem Treiber.
    Am einfachsten das PC-Studio für das Z370 bei Samsung-Mobile ziehen,installieren und eine Verbindung zum Gerät herstellen,danach das PC-Studio komplett beenden auch in der Taskleiste,dann kann es mit dem Flashen losgehen.
    Im Paket ist eine originale Flashanleitung von Samsung im PDF enthalten.
     
    #16 Gecko, 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2009
  17. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen dank. Muss ich irgendwas beachten das ich meine imei nicht auf 00000000 setze ?

    Lg
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Nein.

    Weitere Fragen soll dir mrot2321 beantworten der hat es ja schon geflasht.
     
  19. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Du musstes einfach nur nach Anleitung flashen und lieber einmal zuviel als einmal zu wenig nachlesen, dann dürfte es keine Probleme geben.
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Habe oben noch eine ältere Firmware hinzugefügt.
    Zur Info die Z370XXGI1 ist die letzte aktuellste FW,danach gibt es keine mehr.
     
Die Seite wird geladen...