Xperia Z1 Z1 Compact Root, Firmware, CustomRoms und andere Fragen...

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z1 Forum" wurde erstellt von kg-dieter, 4. März 2014.

  1. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Ich bin ein Neuling in Sachen Android und Sony.

    Habe nun ein Xperia z1 Compact und wollte nur mal wissen, ob es dafür schon Custom Roms, wie z.b. Cyanogen oder Paranoid dafür gibt.

    Es ist nicht unbedingt so, daß mir die Standartsoftware nicht gefällt, nur auf einige Dinge könnte ich auch gut verzichten, bzw. hätte ich gern.

    Da ich noch Symbian gewohnt bin und es dort möglich war unerwünschte Progs komplett zu entfernen oder gar in der CustomFirmware zu löschen (z.b. Facebook), wollte ich mal wissen ob das hier auch möglich ist.

    Dann man diese durch das rooten aus der laufenden Firmware entfernen oder muss man neu flashen?

    Ich habe schon ein Paar Anleitungen im Web gefunden, war mir aber nicht sicher einen Rootversuch zu starten. Vorerst wollte ich mal nach Erfahrungen und wenn möglich auch Anleitungen aus diesem Forum fragen.

    Zudem war es bei Symbian möglich individuell Mods zu benutzen.

    Was mich z.b. stört ist,das ich das Telefon im Homescreen nicht in Landscape kippen kann und z.b. bei email, whatsapp, threema wenn die Tastatur eingeblendet ist man im Landscape Modus nichts mehr von den chats sehen kann.
    Lässt sich evtl die Tastatur verkleinern? Auf Deutsch mit Umlauten konnte ich ne App aus dem Store finden.

    Als Custom Roms habe ich bisher auch noch nichts mir seriöses zum download gefunden, läuft ja irgendwie über ne ftf-file und dem flashtool...
    Über ne Anleitung für Newbies wäre ich natürlich dankbar :D

    Ansonsten eigentlich ein schönes Gerät, aber gewöhnungsbedurftig.



    vielen Dank schonmal
     
Die Seite wird geladen...