Xperia Z1 Z 1 Als "PC"

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z1 Forum" wurde erstellt von maxsis, 10. Sep. 2014.

  1. maxsis

    maxsis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich frage mich ob es möglich ist ein Z1 mit defekten Display über USB Otg und Mini HDMI als pc mit Maus und Tastatur zu verwenden. LG max
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    des Z1 hat ein TV Out über den microUSB Ausgang, dafür brauchst du aber des spezielle Kabel.

    Die meisten nachgemachten gehen nicht, zumindest bei Samsung.

    Problem wird dann eher sein, dass du nichts anschließen kannst, außer die Dockingstadion von Samsung funktioniert beim Z1.

    Meines Wissens gibt es so eine nicht von Sony nämlich.

    Samsung Galaxy S4 S3 Note 2 3 Smart Dock :: MobileFun.de

    LG
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Sollte eigentlich MHL Standart sein...
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Problem sehe ich auch an der Stromzufuhr während am HDMI Out der TV angeschlossen ist. Weis nicht ob da ein HUB abhilfe schaffen könnte.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Kommt darauf an welche Version MHL unterstützt wird ;) Beim Nexus 3 geht immer nur eines zur Zeit egal ob Hub oder nicht.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Als Angabe finde ich. TV-out (via MHL A/V link)

    Die meisten MHL Kabel haben einen Stromanschluss.

    Nur die Frage ist, kann des Gerät auch übern Hub gesplitet werden, dann der HDMI genutzt werden und alles andere angeschlossen werden.

    Denke wird nicht einfach unterstützt, deswegen des von Samsung.

    LG
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Was mir gerade einfällt, das Sony hat ja bestimmt wie mein XperiaP einen extra HDMI Ausgang oder? Dann wäre das kein Problem, ich brauche das zu selten deswegen ist mir das erst jetzt eingefallen.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Nein hat es nicht, deswegen der MHL Standard.
    Schrieb doch hat MHL, sonst würde ich HDMI schreiben von Anfang an. Hab da gute Infoseite.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12