YouTube sperrt Musik Videos - Schluss mit kostenloser Musik zum Mitschneiden...

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von feliciano, 31. März 2009.

  1. feliciano

    feliciano Guest

    N'abend zusammen

    war gerade auf WinFuture und das, was ich gelesen habe, hat mich "geschockt".
    So wie es aus sieht, ist nun Schluss mit kostenloser Musik mit Audacity, Filsh & Co. :(
    Wie dort zu lesen ist, zieht YouTube Konsequenzen aus dem Streit mit der GEMA und will noch heute Abend damit beginnen, alle Musikvideos zu sperren, die mit dieser Auseinandersetzung zu tun haben.
    Hintergrund des Streits ist die Forderung der GEMA nach einer höheren Gebühr für die Nutzung der Videos.
    Durch die enorme Größe der GEMA könnten sehr viele Videos von der Sperre betroffen sein.

    Nach einem April-Scherz, wie in den Kommentaren zu lesen ist, klingt das nicht. Finde ich zumindest... :o

    [Quelle] WinFuture.de - Deutschland: YouTube sperrt (fast) alle Musikvideos

    cu
    feliciano
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Schade :(
    Gibt aber noch genug andere Videoportale ;)
     
  3. feliciano

    feliciano Guest

    Joa, Alternativen gibt's immer...
    Aber YouTube war das Schnellste und mMn auch das mit der brauchbarsten Qualität :)

    EDIT sagt:

    @yeahyoah
    Jo stimmt schon, aber hier gehts nicht um Warner. Aber ist egal :)
     
    #4 feliciano, 31. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  4. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    die gema will auch für jeden ****** ihr geld haben gez und gema muss man in die luft sprengen damit man seine ruhe hat
    ach die werden das eh wieder einführen wenn sie merken das die so viele user verlieren
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Sooo, wie's aussieht, macht YouTube Ernst.
    Wollte gerade ein Musikvideo aufrufen:
    Proxy? :D
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    LOL, bei mir gehen noch Haufen Musikvideos :D Zum Beispiel Lady GaGa - Poker Face

    YouTube - Lady Gaga - Poker Face

    /edit

    OK, man muss gezielt suchen. Denn YouTube kann nicht alle sperren :) Allerdings gibts auch ein paar Tricks. Die werd ich mal später verraten, noch nicht :D

    Mal schauen wer drauf kommt.
     
    #8 Protector, 1. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2009
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Echt? Also ich hab jetzt nur nach einem Lied gesucht, weil meine Schwester das suchte ... ;)
    Und zwar "My Life Would Suck Without You" von Kelly Clarkson, das war schon gesperrt: YouTube - kelly clarkson my life would suck without you

    Was ist mit einem Proxy im Ausland? (siehe mein letzter Post ;))

    cu
    feliciano [​IMG] :D
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    #10 Protector, 1. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2009
  10. feliciano

    feliciano Guest

    Ich ziehe aber die Partner Videos vor, also z.B. von universalmusicgroup, da weiß ich wenigstens, dass sie nicht verkürzt sind. ;)
    Und ich bilde mir ein, dass die die beste Quali haben :D
    Egal, hab es mittlerweile von MyVideo :p

    cu
     
  11. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ich finde es ********. :(
    You tube wird jetzt eine große gemeinschaft verlieren. :( Schade schade schade.
    Die meisten meiner in den Lesezeichen gespeichertern You Tube videos sind weg und ich bekomme immer die Meldung dass das Video in meinem Land nicht verfügbar ist. :(
    Echt schade.

    cu
     
  12. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Youtube sink immer noch tiefer ins Verderben...nach der Warner-Affäre, hat youtube sämtliche Videos gelöscht und das waren sicherlich keine paar wenige Videos...und jetzt das...
    Warum pumpt google kein Geld rein?!;)
    Vorallem traurig, da youtube das größte Videoportal Deutschlands ist.

    cu
    Rhtz
     
  13. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sind beides skrupellose Verbrechervereine.
     
  14. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    als ich mir nen napster acc gekauft habe (das legale napster) sagten alle:ach das gibts doch alles bei youtube...jetzt nicht mehr ;)
    nein aber es ist echt schade,das youtube jetzt alles rausnimmt..ich würde sagen 70%der leute die auf youtube sind,sind nur da um musik zu hören..
     
  15. pirl

    pirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    wann nehmen die denn das raus??

    daweil funzen ja noch alle vids
     
  16. feliciano

    feliciano Guest

    In deinem Profil steht, du wohnst in Österreich!?
    Stimmt das nicht? :confused:
    Weil die Videos "nur" für Deutschland gesperrt werden...
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich find es zwar schade das Youtube diesen Weg gehen muss, aber beachtet bitte folgendes:

    Was sollte YouTube ursprünglich mal darstellen? Bestimmt keine Plattform wo man kostenlos Musik hören und downloaden kann, sondern eigentlich ein Portal wo man seine PRIVATEN Videos hochladen kann.

    Im Prinzip macht YouTube nichts falsch ;)
     
  18. feliciano

    feliciano Guest

    Und wer würde diese Seiten besuchen, wenn dort nur Amateuervideos wären? :D

    [Ich nicht... :p]

    Nun zeich mal deine Tricks, Protector! :D
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    :) Warum auch ;) Hab ja nicht versprochen :D
     
Die Seite wird geladen...