Anwendungen YouTube-Registrierung mit Personalausweis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fknpwned, 20. Apr. 2009.

  1. fknpwned

    fknpwned Guest

    YouTube-Registrierung mit Personalausweis

    Die Junge Union NRW hat einen Antrag an die CDU gestellt. Sie schlagen vor, dass sich Nutzer von Videoportalen mit Personalausweis anmelden müssen. Damit sollen Gewaltdarstellungen auf YouTube & Co. verhindert werden.

    In der Weltsicht der Jungen Union stellt sich das Problem folgendermaßen dar. So sagte der Landesvorsitzende der Jungen Union Sven Volmering: "Rivalisierende Jugendbanden putschen sich mit Hassbotschaften und Gewaltposen im Internet auf, um sich anschließend zu Straftaten zu verabreden." Weiter heißt es, dass gerade in "problematischen Stadtteilen" Jugendbanden wieder "angesagt seien". Politik und Gesellschaft dürften nicht länger wegschauen. Auch würde die Kriminalstatistik eine steigende Tendenz bei Gewaltdelikten von Jugendlichen aufweisen.

    Jugendämter und Ordnungbehörden sollten auch "mediale Gewalt" stärker im Blickfeld haben. Auch von der Polizei fordert man ein früheres Eingreifen, getreu dem Motto, Zitat Volmering "einschreiten und abschalten". Doch weniger um den heißen Brei geredet geht es vor allem dieses: Man möchte die Betreiber von Videoportalen wir YouTube oder MyVideo gesetzlich dazu zwingen, sowohl das Hochladen privat gedrehter Gewaltvideos als auch das Anschauen zu erschweren. "Zum Beispiel, in dem sich jeder Nutzer erst mit voller Anschrift und seiner Personalausweisnummer registrieren muss."

    Eine Reaktion auf diese Forderung der Jungen Union kam prompt von den neu gegründeten "Jungen Piraten" der Piratenpartei. Ihr Statement zu dem Thema: "Bei der JU scheint sich die gleiche Gier nach mehr Überwachung breitzumachen, wie bei den Regierungsparteien. Und genau wie die Regierung nur nach Placebos strebt, um den Anschein der heilen Welt nicht zu trüben, will auch ihr Nachwuchs lieber Darstellungen von violence is badGewalt zensieren, statt die Ursachen anzugehen. Sollten wirklich Videoportale unter permanenter staatlicher Überwachung stehen, dann werden entsprechende Videos halt über P2P-Netze getauscht. Dank der schwedischen Justiz sollten jetzt auch Anhänger der JU The Pirate Bay kennen. Eine Sammlung von derart sensiblen Daten, wie der Personalausweisnummer, ist wieder ein unglaublicher Eingriff in die Privatsphäre. Und letztenendes wird den Opfern damit nicht geholfen."

    Quelle:
    gulli.com


    Was meint ihr dazu? So ein Quatsch....
    Youtube wird mehr und mehr unattraktiver..
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Das ist mal wieder sinnlos... Erst keine Musikvideos mehr und dann sowas... :(

    Bis dahin wird es eh bestimmt irgendwelche PersoFaker geben :D
     
  3. FaRe93

    FaRe93 Guest

    hehe des bringt denen eh nix weil es gibt ja ausweisnummern generator!!! sollte aber nicht illegal verwendet werden (urkundenfälschung)
     
  4. Chuck_Norris

    Chuck_Norris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir egal... Ich habe schon einen Account :o
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    trotzdem... youtube wird erkennen ob die nummer generiert worden. Genauso wie bei CreditcardGeneratoren
     
  6. FaRe93

    FaRe93 Guest

    nein wirds nicht bei ausweisnummern generatoren die gehn ja auf verschiedenen seiten aber nicht alle da muss man glück haben vllt gehts erst bei der 10ten generierten nummer
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    B2T bitte ;)
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Vielleicht nutzt es was, aber es stimmt, YouTube ist lange nicht mehr so attraktiv, wie es mal war... :(
    Bis vor gar nicht mal so langer Zeit war es meiner Meinung nach das beste Videoportal und auch das schnellste.
    Und nachdem die längst überfällige Umstellung auf Deutsch endlich erfolgt war, erst recht.
    Aber jetzt? Erst der Streit um die Lizenzkosten für Musik-Videos, dann plant man, mehr Werbung zu schalten und
    einen Teil kostenpflichtig zu machen - und jetzt das...
    Das schreckt doch nur neue User ab, wegen dem Zeitaufwand!
    Aber mir soll's egal sein. Ich hab keinen Acc und ich brauch auch keinen!
    MyVideo ist IMHO inzwischen viel schneller als früher, bietet einige Serientitel aus dem TV in vollger Länge und an einem Stück.
    Und: Man muss nicht in die USA oder sonst wohin, um sich ein Musik-Clip anzuschauen... :rolleyes:

    cu
    feliciano