YOU WAVE - Android Apps auf dem PC testen

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Remotiv, 9. Aug. 2011.

  1. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    You Wave ist ein Programm (in englisch) mit dem man ziemlich alle Android Apps auf dem PC nutzen bzw. testen kann. Lediglich die Smartphone spezifischen Funktionen sind natürlich nicht nutzbar. "Apps mit ARM native code, Flash, Sensortechnik, oder APIs, wie bei Google Map API, werden nicht unterstützt."

    Ich habe es ein paar Tage getestet und muss sagen, dass es auf meinem Rechner sehr gut läuft. Man kann sämtliche Apps auf dem PC testen bzw. nutzen. Sogar ein Launcher lässt sich installieren und dazu dann auch noch ein Theme drüber packen. Ebenso funktionieren z. B. Wetter Apps sowie Fußball-Live-Ticker oder andere Infoapps.

    Der nachfolgende Link führt zu Chip.de auf dem noch die Version 1.5.1 verfügbar ist. Diese ist unbegrenzt nutzbar. YouWave for Android - Download - CHIP Online

    Die Hauptseite des Anbieters heißt YouWave, Android on Windows PC Allerdings befindet sich im dortigen Downloadbereich bereits die 2.0 Version, welche eine 4Tage Trail Version ist.
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hört sich interessant an...
    mal testen...

    Danke
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Da kann ich auch des Android SDK nehmen, da kann ich auch Androidprogramme testen ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    YouWave ist aber für einen Laien sicher einfacher zu installieren und zu benutzen als das SDK und da spreche ich aus eigener Erfahrung :D
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab kein Windows mehr, daher kann ich leider nix zur Performance sagen, aber persönlich glaub ich nicht, dass YouWave schneller arbeitet oder!?

    Wenn nicht, dann ist auch YouWave nur für einfache Anwendungen geeignet :fresse Nicht mal für aufwendige Spiele. Wobei ich glaube, dass man dafür eher High End Hardware braucht :)

    Aber so zum reinschauen sicher nicht schlecht.
     
Die Seite wird geladen...