xxxxx.avi.001.part?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Anonym, 15. Juni 2008.

  1. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine avi Datei, die endet mit .avi.001.part.
    Aber mit dem VLC Player kann ich die nicht öffnen.
    Brauch ich dazu etwa alle Teile vom Video?
    Und wenn ich alle Teile habe, was muss ich dann machen, damit ich nich lauter Einzelteile hab (001, 002, 003), sondern ein einziges normales avi-Video?
    Viele Grüße,
    anonym
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    LOL.... also ne part-Datei wird erstellt, wenn Du etwas runterlädst....... klar brauchst Du alle Teile, die dann mir nem Entpacker wieder zusammengefügt werden.....
     
  3. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Und mit welchem Entpacker?^^
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Ich glaube winrar bin mir aber ned 100% sicher
     
  5. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Also eine .part-Datei erstellt Mozilla Firefox beim Runterladen.
    Das heißt, dass du entweder die Datei gerade noch herunterlädst, oder den Download schon abgebrochen hast.

    Eine .001-Datei wird meistens mit HJSplit geöffnet und kann dann mit der .002-Datei (und weiteren, wenn es welche gibt) zusammengefügt werden.

    Also die Dateien alle komplett runterladen und dann mit HJSplit joinen/zusammenfügen.
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Stimmt.... Timo hat recht......... bei winrar heißen die ja r01, r02 usw.....
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist *.part nicht eine Dateiendung von einem Downloadmanager? Ich glaube FlashGet legt diese an.

    Solange der Download nicht beendet wurde.

    cu
    logofreax
     
  8. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, aber Firefox auch. Ganz sicher.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn das Part weg ist und es steht dann noch da avi.001 dann ist es ein WinACE Format, kannst du aber trotzdem mit WinRAR entpacken :D

    Und die part datei gibts fast überall, auch in P2P Programmen.
     
  10. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon .001-Dateien (und .002 usw.), die sich nicht mit WinRAR entpacken ließen.
    Dann musste ich HJSplit nehmen, der hats ohne Probleme geschafft.
    Ist manchmal ein bisschen problematisch, wenn mehrere Programme die selbe Dateiendung benutzen, die Dateien aber untereinander nicht kompatibel zu den Programmen sind.

    Ich hoffe der letzte Satz war verständlich.^^
     
  11. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    .part wird von verschiedenen programmen als endung verwendet

    .001, .002, etc. wird nicht ist nicht von winrar, kann es allerdings (so bei mir) problemlos lesen und entpacken
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nützt aber nichts viel, wenn Teile der Datei fehlen ;)

    Daher heißt es ja auch part = Teil

    cu
    logofreax