Symbian CFW XTE v3.0 Lite Xtreme Engineering 3.0 (MaGiXeN Clean Mod Deutsch+T9)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 12. Apr. 2010.

  1. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das ist nichts Grosse, aber mich haben ein paar Sachen gestört die ich entfernt und geändert habe!

    1. Boot und Shutdownlogo sowie Sound wieder auf den alten schönen Nokia Stil, XTE haben sich ja super viel mühe gegeben, aber jedes mal beim einschalten das hässliche X geht einfach nicht!
    2. Zum Kinetic Scrolling, hab den Mod entfernt und als txt datei mit ins rar.archiv hinzugefügt, so das man sich den Mod selber nach C:\private\10202be9 kopieren kann! Weil das war mir dann doch ein wenig zu schnell, und mir reicht da schon das normale von der Geschwindigkeit!
    3. Opera Mini wurde aus dem Data Verzeichnis entfernt, hab ich noch nie genutzt zumal Opera10 aus der Beta raus ist und es damit viel mehr Freude macht!
    4. Tastenlicht wieder aktiviert
    5. Vibration beim entsperren wieder eingeschaltet
    6. Die Sprach überbleibsel von Philipin....die bei der T9 auswahl standen entfernt
    7. Deutsch hinzugefügt (eng und deutsch sind jetzt nur noch vorhanden), Sprachlich als auch Wörterbuchtechnisch incl. T9
    8. Die Standardsounds sind ebenfalls wieder auf dem Nokia Standard, wenn ich andere möchte mach ich mir selber welche rauf, aber nett gemeint von Xte.
    9. Wallpaperordner mit den von XTE beigelegten Bildern hab ich auch noch entfernt!
    10. Der Musik Player sucht in E:\Musik nicht Music
    11. und heruntergeladene Sachen landen in E:\Downloads nicht in Received
    Daher Bitte die beiden Ordner auf der SD Karte erstellen!
    E:\Musik
    E:\Downloads

    Auf C: sind jetzt ca 82 MB Frei nach dem flashen!

    Den Cam Bug hab ich leider nicht fixen können, hab da echt 4-5 Stunden rumprobiert, und einzelne Mods deaktiviert/abgeändert neu geflasht und alles, aber das bleibt leider so, nach dem flashen kurz SD Karte raus und wieder rein, damit die Cam funktioniert! (Wenn da schon einer eine neue Lösung hat, immer her damit, wäre ich sehr dankbar für)

    Edit: mein Product Code mit dem geflasht wurde ist 0559066 und von der Version stammen ebenfalls die deutschen Files ab!
     

    Anhänge:

    #1 MaGiXeN, 12. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  2. DJ_Chris

    DJ_Chris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    ich hab deine Version mal installiert.
    Scheint ganz Ordentlich bis jetzt zu laufen.


    Greetz
     
    #2 DJ_Chris, 12. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2010
  3. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    cool danke für die Mühe. Aber das mit dem Cam Bug nervt echt. Konntest du den denn reproduzieren?
    Bei mir zeigt sich der Bug so dass einfach unverhofft ohne Vorankündig die CAm einfach nicht an geht.
    Leider heute auch zum ungünstigsten Moment. Spontane Schnapschüsse sind mit diese FW leider nicht drin
    auch wenn sie ansonsten rockt :(
     
  4. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal Jein, also der fehler mit der cam tritt im Grunde nur dann auf, wenn man:

    Das Handy aus macht! Oder halt nach dem Neuflashen, wenn nach dem Neustart die Karte noch drinne ist!
    Und aus einem mir wirklich unnerklärlichem Grund muss man dann kurz die SD Karte entnehmen wieder einsetzen und alles geht! Oder man macht kurz Off Schalter Speicherkarte entnehmen alle Anwendungen, werden dann ja geschlossen kurz rote Hörertaste drücken und es geht! (sprich ohne die karte wirklich zu entnehmen)

    Irgendwo muss da in der FW der Wurm sitzen! Ich dachte erst vllt liegt es am Gallerie Mod oder dem Ram Mod für die Cam, aber hat alles nichts gebracht! Im Grunde hab ich 99% aller Mods ein und aus geschaltet und immer wieder neu geflasht! Auch die fspx Datei mit der Originalen getauscht!

    Und zich andere Modifikationen mit Original Nokia Dateien ersetzt und probiert!

    Daher bin ich atm wirklich absolut ratlos, vllt sollte man mal einen Sammelthread auf machen, in dem jeder mal postet in welchem Land sein Gerät hergestellt wurde und welcher Product Code! Vllt ist das ja sogar Geräte abhängig, weil es ja wirklich viele gibt die es auch nicht haben!
    Wobei natürlich komisch ist, warum der Fehler noch bestand als ich das Gerät fast im Original Zustand von Nokia hatte!

    Ich werde nochmal probieren, die ganze englische Sprache zu ersetzen! Mit einer Eng aus der Euro 2 Version! Weil an die Dateien, bin ich noch nicht ran gegangen! Wobei ich aber stark bezweifle, dass das was mit der Sprache zu tun hat!

    Und wenn ich ganz lustig bin, weil mich dieser Bug wirklich tierisch stört, dann nehme ich eine Original Nokia Firmware und ändere sie mir so ab wie die Xte 3! In der Hoffnung der Bug ist dann Geschichte! Weil so kompliziert ist die CFW auch nicht gemacht! Okay man muss, wenn man mal anfängt die zu ändern wissen wo wie was wie sich ändert, wenn die und die Werte erst mal geändert sind! Hat man das aber ist das ändern echt Easy! Und da es eh alle Mods auch so gibt, kann man im Grunde sagen das die Xte3 eine Vollgeklatsche Version aller guten Mod's ist! Mehr im Grunde nicht, und ich hab mir wirklich jeden Ordner angeschaut und jede Txt Datei!
     
    #4 MaGiXeN, 13. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2010
  5. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
  6. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie gesagt, einige haben den Fehler ja nicht! Frage ist dann nur, was verursacht den Fehler, ist er rein Soft- oder doch Hardwaretechnischer Herkunft?
     
  7. DJ_Chris

    DJ_Chris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zum Camera Problem:

    Ich denke das sich irgendwie der Process aufhängt?
    Wenn man versucht die Camera zu starten, und nichts passiert läuft der Process trotzdem.
    Wenn man ihn dann Killt mit KillMe und co.
    Und dann nochmal die Camera startet funktioniert es.
    Ohne die SD rauszunehmen.

    Zumindest funktioniert es bei mir so.
     
  8. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    naja. Bin auf jedenfall erstmal auf die XTE v2.0 gewechselt. die läuft 1A ohne CamBug. Vielleicht wird das Problem ja nochmal behoben bei der v3.0 dann sagt mal bescheid oder so ;)
    bis dann
     
  9. DJ_Chris

    DJ_Chris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du wohl Glück, dass es bei dir funktioniert.
    Ich hatte die XTE 2 auch schon auf meinem Handy drauf und da funktioniert die Kamera genauso wenig wie mit der XTE 3 auf anhieb.


    Greetz
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    was mir aufgefallen ist , das auch nach der Änderung mit dem T9 das T9 nicht Funktioniert !! Es ist im Browser verfügbar , also in Opera aber nicht in den SMS Funktionen !! Dort habe ich jetzt nur normal eingabe ohne T9 !!
     
  11. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hast du nach dem flashen auch noch einen hardreset gemacht? Weil ich hab überall t9, so wie es sein sollte, auch Opera jnd alle anderen Programme wo man Text eingeben kann! Am besten ist nach einem Flash das Handy gleich im Affengriff oer Hardreset einzuschalten, um so etwas vorzubeugen! Gruss magixen
     
Die Seite wird geladen...