Xperia Z1 Compact Fragen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z1 Forum" wurde erstellt von AndreasBloechl, 8. Dez. 2014.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Ich hätte da mal zwei Fragen.
    - Ist es möglich das ich das Menü wenn ich auf Einstellungen gehe wieder in schwarz bekomme, das wurde mal bei irgendeiner Android Version geändert von schwarz auf weis und finde keine Lösung.

    - Und noch eine Frage, im Fotomodus kann ich die ISO nicht selber einstellen wenn ich den Bildstabilisator aktiviere. Da springt die ISO sofort wieder auf Auto.

    Vielleicht kann mir da einer etwas dazu sagen zu den beiden Fragen.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    zum ersten weiss ich nichts aber du kannst einfach eine andere Kamera App nehmen ;) z.B. die Google Kamera. Bei Stabilisator an kannst du nichts einstellen bei der Sony Kamera. Das ist so gewollt.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Doch, da kann ich schon alles so einstellen wie ich will nur den Stabi nicht, ist blöd geregelt und beim XperiaP nicht so.
    Jo, am Design glaub ich kann man da nix ändern.
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Ups, gerade geschaut, geht beim P auch nicht, ist mir nie aufgefallen.
     
  5. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Für die neuen XPerias gibt es im playstore sogenannte design damit sollte auch ein wechsel teilweise in den submenüs möglich sein ist zumindest bei einigen für das Z1 so.
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Kosten aber alle Geld. Und ich glaube da ist auch nix dabei, habe mir alle soweit Bilder vorhanden sind schon angesehen.
    Ich bin immer noch am konfigurieren und bin sehr sehr zufrieden damit, viele Probleme die ich mit dem XperiaP hatte sind jetzt nimmer vorhanden. Vor allem das Rauschen wenn ich Musik über FritzNas mit Kopfhörer gehört habe ist komplett weg, kein bisschen mehr Grundrauschen vorhanden. Auch kann ich jetzt von meiner SatBox HD Streamen ohne Ruckler, ging mit dem alten auch nicht mußte da immer auf SD gehen. Was sich aber nicht geändert hat sind die blöden variablen Frameraten beim filmen, die Cam muß ich ohnehin nochmal genauer durchtesten.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Im Leben ist halt nicht alles umsonst, nicht mal der Tod, der kostet das Leben. ;)

    LG
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Klar, aber für so ein Design Geld nehmen, ich weis nicht.

    Habe gerade SkyGo getestet , läuft ohne Probleme drauf obwohl Sky es bisher nur für Samsung Gerät frei gegeben hat.
     
  9. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ansonsten rooten via XDA und dann schauen das du das Framewörk andern kannst ...
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Du ich habe noch nie ein Gerät gerootet. Für das was ich das Smartphone brauche sollte kein Root von nöten sein. Habe mich da auch noch nie befasst damit , zeitlich auch nicht so viel Zeit da auch noch Backups und und und zu machen, mir reichen 4 Rechner die ich immer auf Vordermann bringen muß.
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Hätte nochmal eine Frage wegen dem Akku. Mein Gerät ist jetzt fast genau 2Jahre alt, wenn ich den Akku leer fahre bis es sich ausschalte und dann an die Lade anschließe zeigt es mir in etwa so an die 4% an bis ich wieder starten kann, das ist alles soweit in Orndung und schon immer so gewesen. Nur wenn ich jetzt das Geräte starte und ich dann auf die Oberfläche komme wird mir sofort immer an die 60% angezeigt. Zeichen für immer schlechter werdenden Akku?
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    kann es sein... Die Sony Akkus sind meines Erachtens nach nicht die besten was die Langlebingkeit angeht.
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Scheint sich aber wieder gefangen zu haben. Ich beobachte das mal weiter.
     
  14. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    naja sony Problem sei mal dahin gestellt ... is beim note 4 edge auch nicht so der burner
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Stimmt, das Note Edge killt auch alle 8-10 Monate den Akku. :D

    Aber bei Sony ist es wegen kein Wechselakku schlimmer.

    LG
     
  16. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Das ist auch in erster Linie irgendwie der Grund warum ich kein Handy um 400Euro und mehr kaufen will.
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Ich glaube der Fehler ist Facebook und deren Messenger, seit heute der Supergau. Handy überhitzt so sehr das es abschaltet, lese im PlayStore das mehr davon betroffen sind.
     
  18. mja

    mja Guest

  19. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Schon deinstalliert , Facebook selber und auch den Messenger und alles läuft wieder.
     
  20. mja

    mja Guest

    Der Krempel soll gefixt sein.
    Kannst wieder installieren, den Mist :fresse:
     
Die Seite wird geladen...