Xperia XZ - Akku nach sturzt Kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von mivo09, 10. Jan. 2018.

  1. mivo09

    mivo09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einem Sturz meines Handys ist wohl mein Akku(?) Kaputt gegangen.
    Von Aussen Sieht man keinerlei Beschädigungen da der Sturz aus einer niedrigen Höhe war.

    Wenn man versucht das Handy anzuschalten dann hat es zuerst schwarz geleuchtet ohne eine Spur von Symbole die normaler weise erscheinen wenn man ein Handy lädt oder ähnliches.

    Daraufhin habe ich gedacht das es sich vlt. um eine Tiefentladung handelt. Konnte das aber nach versuchen von Laden über mehrere Stunden und mit verschiedenen Adaptern/Kabeln ausschließen.

    Wenn man das Handy nun versucht zu laden Leuchtet die Lampe Grün und manchmal auch Rot.

    Auf den versuch das Handy zu starten, reagiert das Handy nun gar nicht mehr.

    Meine Frage:
    • Hat Jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen gemacht und vlt. sogar einen Lösungsansatz?
    • Kennt jemand ggf. einen Service der solche Fälle behandelt ?/ Solche Geräte repariert?

    Gruß,
    mivo
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    200
    Das Gerät ist unter 2 Jahre alt. Ich würde es einschicken und versuchen auf Garantie zu pochen. Man muss ja nicht erzählen, dass es einen Absturz hatte ;)
     
Die Seite wird geladen...