Xperia X8 Xperia X8 - Wie Version 2.1-Update1 auf 2.3.7 flashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von contrarymercenary, 29. Dez. 2011.

  1. contrarymercenary

    contrarymercenary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community!!!

    Wie der Titel beschreibt,möchte Ich UNBEDINGT mein Sony Ericsson Xperia X8 Modellnummer E15i Flashen.

    Ich habe hier im Forum etliche Thread´s dazu gelesen.

    Nur leider komme Ich nicht weiter.
    Hört sich etwas dumm an,aber Ich weiß nicht einmal,ob mein Gerät bereits gerootet ist.

    Allerdings habe Ich vor einigen Monaten mein Samsung SGH i550V stolz und erfolgreich geflasht.^^
    Will damit also sagen,dass Ich schnell lernfähig bin und Erklärungen bei mir hängen bleiben.Aber das nur nebenbei:)

    Habe mich strickt an Diversen Anleitungen gehalten,aber nichts klappte!
    Weil entweder "Ich" bestimmte dateien nicht gefunden habe,oder nicht wusste ob es sich um diese Datei handelt worauf unbetitelt hingewiesen wurde 0815.

    Vor Circa 3 Tagen war in der Benachrichtigungsanzeige ein Update verfügbar,Ich habe es installiert/aktualisiert,und plötzlich war bei mir unter app´s "Superuser" zu finden.
    Soviel Ich weis,gibt es aber nur die App,wenn mein Gerät bereits gerootet ist?Aber 2.1 angeblich nicht mehr rootfähig ist,und ich jetzt noch unsicherer bin.

    Superklick,1 Rom,und Xrecovery habe Ich bereits installiert gehabt,und auch nach Anleitung Schritt für Schritt durch gearbeitet.Nur dann waren bestimmte Dateien nicht anwesend,und habe soweit alles vom Handy und Rechner gelöscht.

    Ich habe das Handy zu Weinachten geschenkt bekommen,und die Flash-Geschichte lässt mir keine ruhe.
    Weis nicht ob Fremdlinks gestattet sind,jedoch gibt es haufenweise Video´s,wie Leute Dualtouch etc auf ihrem SE-XperiaX8 haben.^^
    Dazu will Ich noch betonen,das es mein erstes Smartphone ist von ANDROID.
    Vodafone Branding (Callya Packet) bzw Simlock ist drauf.

    Ich lege viel Wert auf das Forum,und hoffe auf Professionelle und Kompetente Lösung.

    MFG Marcel.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wir haben doch eine Anleitung, wie man Custom ROMs auf dem Xperia X8 installiert. Die wurde von einem User geschrieben, nachdem er/sie erfolgfeich bei sich dieses installiert hatte.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. contrarymercenary

    contrarymercenary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich werde jetzt nochmals die anleitungen schritt für schritt durchgehen,und mein(e) probleme posten.
     
  4. contrarymercenary

    contrarymercenary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nachdem man die zurück taste öfters drücken musste,stand bei mir minutenlang das sony ericsson logo.

    ist mir jetzt alles zu blöd und habe seus geupdatet.winke und frohes neues
     
  5. contrarymercenary

    contrarymercenary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist mein handy nun richtig gerootet?

    Code:
    Killing ADB Server...
    
    OK
    
    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    
    OK
    
    Waiting for device...
    
    OK
    
    Pushing rageagainstthecage...
    1558 KB/s (585731 bytes in 0.367s)
    
    OK
    
    chmod rageagainstthecage...
    
    OK
    
    Running rageagainstthecage...
    OK
    
    ***IF IT KEEPS LOOPING, TRY DISABLING USB DEBUGGING NOW***
    
    Killing ADB Server...
    * server not running *
    
    OK
    
    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    
    OK
    
    Waiting for device...
    
    OK
    
    Running rageagainstthecage...
    ROOTED
    
    Getting mount path...
    /dev/block/mtdblock0
    OK
    
    Remounting system with read-write access...
    
    OK
    
    Pushing su...
    264 KB/s (26264 bytes in 0.097s)
    
    OK
    
    chmod su...
    
    OK
    
    Pushing Superuser.apk...
    463 KB/s (196521 bytes in 0.414s)
    
    OK
    
    Remounting system with read-only access...
    
    OK
     
    #5 contrarymercenary, 10. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2012
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dem Log zufolge ja. Wenn Du eine App namens Superuser hast ebenfalls ja.
     
  7. contrarymercenary

    contrarymercenary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe es schon hin bekommen...

    mit SE-E15i_xRecovery-mini-0.1-beta und Root_Explorer...


    habe schon einige ausprobiert...

    für mich ist floyo-0.30 das momentan beste rom.:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...