Xperia X8 Xperia X8 - Wie Custom ROM aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von schnattchen, 8. Aug. 2011.

  1. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe es geschafft mein X8 zu rooten.

    Was habe ich gemacht???

    den Astromanger auf die SD gepackt.
    SuperOneClick nach Anleitung gemacht - habe aber die SD rausgenommen.
    SD wieder rein und Titanium Backup auf Handy geladen, ebenso die Busybox.
    Froyo 2.2 0.20 habe ich noch nicht drauf

    Das mit SuperOneclick ging rasch und mein Handy war gerootet.

    Mit Titanium Backup komme ich noch nicht ganz klar, werde es aber irgendwann packen.

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei ragalthar entschuldigung für meinen dummen Spruch gestern. :tschuldigung:
    Ich hoffe die Entschuldigung wird angenommen.

    Mfg schnattchen.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Entschuldigung angenommen.

    Und was ist jetzt genau Dein Problem? Wird hier (für mich) leider nicht ersichtlich.
     
  3. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme mit dem Titanum Backup nicht ganz klar was ich da alles backuppen kann ( blödes Wort)
    Und wie ich froyo 2.2 aufs Handy bekomme.

    Titanium ist in Englisch, das ist meine Schwäche.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Komisch, bei mir ist die auf Deutsch... Backup mit Titanium Backup:
    1.) App starten. :)
    2.) Warten bis die App SU Rechte gewährt bekommen hat.
    3.) Oben in der Mitte bei den drei Buttons auf "Sichern/Wiederherstellen" (vermutlich steht da bei Dir "Save" oder "Backup/Restore") klicken.
    4.) Du siehst eine Menge Apps gelistet. Die, die Du sichern willst antippen.
    5.) Es sollte sich ein neues Fenster öffnen. Dort auf "Sicherung!" (oben Links im Fenster, bei Dir vermutlich mit "Backup!" beschriftet) tippen.
    6.) Warten, bis das Backup der App durch ist. Vorgang 4.) und 5.) solange wiederholen, bis alle Apps gesichert sind.
    7.) Auf dem "Home"-Button oder "Zurück"-Button drücken. Damit beendest Du Titanium Backup.

    Aber warum willst Du mit Titanium Backup ein Backup machen, normalerweise macht man das aus xRecovery direkt - denn das sichert das ganze "Betriebssystem", Titanium Backup nur einzelne Apps und deren "Spielstände".

    Android 2.2 (Froyo) bekommst Du aufs Handy, indem Du folgender Anleitung folgst (ist zwar für's CM7 ROM, funktioniert aber bei JEDEM ROM so):

    Wichtig ist halt, auf's Baseband zu achten!
     
  5. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Dann werde ich mir xrecovery raufziehen.
    Aber nach Deiner Anleitung kriege ich das auch hin. Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...