Xperia X8 Xperia X8 - Wie bei Anruf Annahme sofort Lautsprecher an abstellen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von jeckyll, 31. Aug. 2011.

  1. jeckyll

    jeckyll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar habe ich seit ungefähr einer Woche das Xperia X8,bin soweot auch total zufrieden,
    nur mich stört eines:

    Ab und zu wenn ich eine Nummer wähle und wen anrufe geht sofort ohne das ich etwas mache der Lautsprecher an.
    Bei jedem mal wenn ich angerufen werde und und den regler nach rechts schiebe um den Anruf anzunehmen ist als erstes der Lautsprecher an,vor allem wenn man in der Bahn sitzt is das Peinlich.

    Gibts da irgendwie ne einstellung? das nervt mich total


    gruss
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hier ist das offizielle Video von Sony Ericsson, wie man mit dem Xperia X8 telefoniert.

    [video=youtube;lHfOvRCIZSY]http://www.youtube.com/watch?v=lHfOvRCIZSY[/video]

    Wahrscheinlich hast Du vergessen, die "Lautsprechen-Taste" zu deaktivieren.
     
  3. jeckyll

    jeckyll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok,das ist leicht verständlich,behebt das problem trotzdem nicht das bei Anrufannahme voreingestellt ist das der lautsprecher an geht.
    Das ist zum wahnsinnig werden :(
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    War bei meinem Xperia X10i nicht so. Hast Du was in den Einstellungen verändert?

    Laß Dich doch mal anrufen und stelle während des Telefonats das Freisprechen über Lautsprecher ab, beende das Telefonat und laß' Dich dann nochmal anrufen. Vielleicht geht's ja so weg.

    Ansonsten sichere alle Kontakte, SMS, Notizen, Termine, etc., setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück und flashe es mit SEUS oder WotanServer neu, dann sollte der Fehler definitiv weg sein.
     
  5. jeckyll

    jeckyll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt jedes mal wenn das nochmal vorkam den lautsprecher ausgemacht so wie in dem video oben.
    ich glaube solangsam das es von anruf zu anruf anders ist...ruft mich diese person an muss ich es wieder einstellen...ruft mich diese person nochmal an dann ist der lautsprecher aus.
    ruft mich dann aber wieder jemand anders an dann ist der lautsprecher wieder erst an und ich muss ihn ausstellen.
    ich habe das gestern mit einem anderem handy mal ausprobiert,immer und immer wieder angerufen und nix...ruft mich heute unterwegs meine mutter an geht der lautsprecher an und ich versuche ihn panisch auszustellen und sie ruft "Sven,redest du mit mutti nichtmehr?"...also die blicke aller in der bahn gehörten jedenfalls mir.
    ich habe am anfang das handy 2 mal auf werkseinstellung zurückgestellt,jetzt habe ich so viele apps installiert (für mich die nötigsten) und alles neu machen? :( mir laufen jetzt schon die tränen bei dem gedanken.
    ich werde es aber am wochenende in angriff nehmen,wie kann ich die Apps denn speichern? oder muss ich alle neu laden?

    oder wäre jemand so lieb und würde mir mal schreiben was ich alles speichern kann und wie?
    Das wäre sehr sehr nett
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Apps und Spielstände speichern: Titanium Backup ★ root - dazu MUSS Dein Xperia X8 aber gerootet sein!
    Kontakte sichern: synchronisiere Dein X8 mit Deinem Google Mail Account. Die kannst Du in Deinem Browser dann unter https://mail.google.com/mail/?hl=de&shva=1#contacts vergleichen.
    Termine sichern: synchronisiere Dein X8 mit Deinem Google Mail Account. Die kannst Du in Deinem Browser dann unter https://www.google.com/calendar/render?tab=mc&pli=1 vergleichen.

    Um die SMS zu sichern gibt's auch 'ne App, benutz mal die Forensuche, ich kenne den Namen nicht auswendig, da ich sowas nicht nutze.

    Aber ich bin sicher, Du hast was an den Einstellungen geändert, normalerweise werden Anrufe leise empfangen und können dann bei Bedarf auf den Lautsprecher umgeschaltet werden.
     
  7. jeckyll

    jeckyll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe grad mal alles durchgeschaut,ich finde nichts in den einstellungen was darauf hinweist auf den lautsprecher.
    grade habe ichs auch mal ausprobiert mit dem handy meiner schwester,da ging der lautsprecher auch wieder an,hab dann den lautsprecher ausgestellt,danach hat ihr freund mich angerufen und da war er aus.
    ich glaube ich schreibe mir auf welche apps ich habe und lade und installiere einfach alles neu,so weh es mir tut aber es nervt so ungemein.
    gerootet habe ich mein handy.
    der root ist nach den werkseinstellungen noch da oder weg?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Root bleibt bei Werkseinstellungen vorhanden (selbst beim X10i getestet!), es sind nur alle Kontakte, SMS, Termine und Notizen weg. Kontakte und Termine lassen sich aber durch die Synchronisation mit Google dort sichern.

    Spielst Du aber das OS neu mit Hilfe von SEUS oder WotanServer auf, dann mußt Du neu rooten!

    Installier' Dir Titanium Backup, das ist kinderleicht zu bedienen und Du brauchst Dir dann nach dem Werksreset nur das aus dem Market zu installieren - schont Deine Datenflat. Backups machen und wieder zurückspielen (inkl. Spielstände!) ist die Spezialität dieser App. Habe ich erfolgreich mehrfach mit Angry Birds getestet!
     
  9. jeckyll

    jeckyll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur irgendwie das gefühl das es an irgendeinem app liegt,wenn ich ein backup mit dem Titanium mache bleiben ja die einstellungen vorhanden,oder?
    Ich lösche einfach alles und lade es einfach neu (gehe auch über Wlan rein),und dann nur bedingte einstellungen anstatt vieles austesten.
    So mache ich auch nichts verkehrt.
    Ich danke für die anleitung mit den Kontakten :)

    Werde gegen Samstag oder Sonntag dann mal berichten ob dieser "Fehler" noch vorhanden ist dann
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bei Titanium Backup kannst Du einstellen, ob Du vom Backup 1.) nur die App, 2.) nur die Daten und 3.) beides - also App und Daten - zurückspielen willst.

    Punkt 2. macht ohne installierte App aber keinen Sinn, ist nur dafür gedacht, wenn Du Dir die App "besorgt" und bereits benutzt hast und sie später im Market erscheint, daß Du nicht nochmal alle Einstellungen vornehmen mußt bzw. das Spiel von Vorne anfangen kannst.
     
  11. jeckyll

    jeckyll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So,ich habe Werkseinstellung gestern gemacht und alles neu installiert,hab nach jedem prog und einstellung ausprobiert,nachdem es fertig war habe mit 4 handys ausprobiert uuuuuuuund das Problem ist beseitigt :)
    @ragalthar, ich danke dir für die nette und ausführliche hilfe :)

    Ich habe zu dem Handy noch einige fragen,zwecks Apps und Funktionen,kann ich im Forum "Sony Ericsson X8/X10/X10 Mini/X10 Mini Pro Forum" einen Thread erstellen diesbezüglich? Das Thema hier ist ja abgeschlossen :)
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Schön, das sich das geklärt hat.

    Wir sind hier, um Fragen zu beantworten (wenn wir können). :D

    Also mach den Thread auf und frage.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...