Xperia X8 Xperia X8 - Wie Apps auf Speicherkarte verschieben?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Socke, 8. Okt. 2011.

  1. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    ich habe mal eine frage. ich weiß net wie ich die apps auf die speicherkarte verschieben kann. sprich die spiele usw. da der telefonspeicher sonst so gut wie voll ist und ich sonst keine sms mehr bekommen kann :S . würde ich halt gerne die apps verschieben habt ihr ne idee?

    danke schonmal im vorraus =)
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Unter 2.2 geht das im System direkt, hast Du noch 2.1 drauf mußt Du es rooten und eine App2SD App installieren ...
     
  3. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    ähm kann ich net dann einfach nen neus update machen damit ich auf die version 2.2 komme?
    aber ich hatte ja erst nen update gemacht . mhm

    warum muss ich denn das handy rooten ? kann ich net einfach das app... installieren ?

    ps: ich finde im market net dieses app app2sd app :(
     
    #3 Socke, 8. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2011
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du mir nicht glaubst, probiers aus! Market app starten, "App2SD" als Suchbegriff eingeben und App aussuchen, die damit NICHT meint, Deine bereits installierten Apps auf die SD Karte als Backup zu kopieren, sondern es zuläßt, installierte Apps auf die SD karte zu verschieben. Das ganze muß dann noch ohne root unter 2.1 laufen, denn ab 2.2 erlaubt es Android "ab Werk aus"! Viel Spaß bei der Suche! :)

    Ach ja, offiziell gibt es 2.2 für Dein X8 nicht, also bring es nichts, wenn Du versuchst, es mit SEUS oder PC Companion upzudaten. Aber wir haben eine http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ooten-und-android-2-2-froyo-installieren.html.
     
  5. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey :) mhm sry aber irgendwie finde ich das net im market ;( :D

    villt heißt das ja anders beim xperia x8 . ach ja ich habe ja schon titanium backup drauf. allerdings die kostenlose version. kann ich damit villt au verscieben ? da musste ich ja auch mein handy rooten. muss ich das handy denn dann nochmal rooten ?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du die Apps nicht findest, dann suchst Du nicht richtig! Die Suche im Market mit "App2SD" als Suchbegriff liefert mir mind. vier brauchbare Treffer, wobei für Dich #2 und #4 in Frage kommt.

    Wenn Du Titanium Backup laufen hast (und es funktioniert), dann ist Dein Handy bereits gerootet. Probier's aus, die Apps damit auf die Speicherkarte zu verschieben, sie werden dann nur nicht mehr laufen! Damit sie laufen brauchst Du eine Apps2SD-App.
     
  7. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mhm echt komisch. also ich gebe das ja ein was du sagst im market und suche auch das irgendwie anders. ich finde das net :( du hast ja nen motorola und da ist das villt ja anderst als bei mir , was ich aber net glaube :S aber echt komisch das ich das net finde
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da oben (in Post #6) ist ein Link, den kannst Du vom PC aus anklicken (und darüber auch die Apps auf Dein Handy "pushen").
     
  9. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    ja so seh ich das jetzt auch aber da muss man sich ja auch anmelden um das runterzuladen. hab ich auch getan aber über die mail adresse weiß es ja auch welches handy ich habe. und naja ich kann dieses app 2 sd ... net runterladen :( dieses zoo dingens :d was da dann irgendwann kommt das kann ich wieder runterladen :S mhm echt komisch. ich glaub das handy kann das app net abspielen :S

    mhhmmm
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Selbst wenn Du es irgendwo - mit Hilfe von Google - "finden" solltest, heißt das noch lange nicht, daß Du es auch installieren kannst. Mußt Du halt mal ausprobieren. Falls das nicht gehen sollte, ...

    ... damit geht's auf alle Fälle, denn in Froyo ist App2SD "eingebaut".
     
  11. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mhm hehe ok danke . werde ich mal versuchen ;) danke für deine hilfe
     
  12. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey ;)

    mal so ne frage klappt das auch mit froyo 2.2 auf mein handy? also ich habe ja 2.1 drauf. trau mich das net so wirklich das zu installieren :S und wenn ich froyo istalliert habe wie läuft das dann mit den updates? geht das alles dann wie gehabt weiter? oda wie ist das ? hihi naja ich hoffe ihr habt verständnis :)
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da das alles keine OFFIZIELLEN Firmwares sind, mußt Du Dich um Updates selbst kümmern, d.h. Dir ggf. ein aktuelleres Custom ROM suchen bzw. schauen, ob es für Dein momentanes Custom ROM ein Update gibt.
     
  14. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    achso also net so wie jetzt xD
    naja ok vielen dank schonmal. ;)
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Meistens ist auf den CM7 Custom ROMs aber eine App drauf - ein sog. ROM Manager - mit der Du nachsehen kannst, ob es ein Update für dieses Custom ROM gibt und Dir sogar andere Custom ROMs darüber auf Deine Speicherkarte laden.
     
Die Seite wird geladen...