Xperia X8 Xperia X8 startet nach ROM Installation nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Charlae7, 17. Feb. 2011.

  1. Charlae7

    Charlae7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, dass ich richtig bin.. hab sonst nichts anderes gefunden und bin jetzt ratlos.
    Ich mach es nicht zum ersten Mal, habe aber jetzt doch geschafft ein neues xperia x8 zu schrotten.
    Bin nach folgender Anleitung vorgegangen und es hat alles geklappt.
    [How To] Neue FW-->Root-->xRecovery-->App2SD Tutorial in einem Guss ohne Querverweise - Android-Hilfe.de

    Dann wollte ich noch die Eternity ROM einspielen. Ging auch ohne Probleme auf die gleiche Art. Nach dem Reboot bleibt das x8 beim SE Startbildschirm hängen und fängt immer wieder von vorne an.
    USB wird auch nicht erkannt, Vorgang endet nur, wenn der Akku herausgenommen wird.
    Hoffentlich kann mir einer einen Tipp geben.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das Eminence ROM ist doch für das Xperia X10, und nicht für das X8.

    Oder gibts da noch eine andere Version?
     
  3. Warrock

    Warrock Guest

    Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem x10 auch, dass es bei dem SE Logo wieder neu startet.

    Hatte das Glück, das ich auf xRecovery zugreifen konnte, und ein altes Backup wiederherstellen konnte.

    Sonst hätte ich neu flashen müssen..
     
  4. Charlae7

    Charlae7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beitrag von gestern:
    Hab heute das x8 bei der Telekom getauscht; ohne Probleme. Ab jetzt: Finger weg. Stichwort: gefährliches Halbwissen. Thema gelöst!!
     
  5. Warrock

    Warrock Guest

    Na, ich denke mit ein bisschen Probieren würd das Handy wieder funktioniert haben..

    Du hättest einfach SEUS machen können. Dann wär das Problem auch gelöst worden ;)


    Nicht so schnell aufgeben !

    Aber wenn das alles ohne Probleme geklappt hat, dann ist ja gut.
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    .....
     
  7. Warrock

    Warrock Guest

    Man weiß ja nicht, ob im Flashmode versucht das Handy zu verbinden, oder ohne flashmode..

    Ich wette, da würd 100 pro noch etwas gehen.
     
  8. NiVu

    NiVu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem und zwar mit meinem x10..
    Wenn ich es einschalte bleibt es bei Sony Ericsson Schriftzug stecken.
    Hilft mir.. was kann ich machen...
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Irgendeine Vorgeschichte?
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    @NiVu: Könntest Du es bitte etwas ausführlicher beschreiben? Was hast Du gemacht? Nach welcher Anleitung hast Du das gemacht? Was genau passiert jetzt? Was hast Du schon versucht, um es wieder gerade zu biegen?
     
  11. NiVu

    NiVu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe kurz davor JIT v2 rauf gemacht... wollte danach kurz ausmachen und wieder an und jetzt das.
    bitte hilft mir bin am verzweifeln...

    Habe es gerade mit SEUS probiert, jedoch kommt da nur die Meldung, dass schon die neueste Software vorhanden ist.
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Und die Antworten auf folgende Fragen ...

    ... kommen die noch?

    Bietet Dir SEUS an, die Firmware TROTZDEM zu installieren?
     
  13. NiVu

    NiVu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein tut es nicht..
    Anleitungen die ich hier im forum gefunden habe.
    Es tut mir leid, ich bin gerade etwas zu gestresst um die Anleitung zu suchen.

    Reicht ihnen nicht die Information um mir weiter zu helfen?
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Mir nicht, aber vielleicht anderen?

    Ganz schlechte Ausgangssituation, um am Handy herum zu experimentieren! Dazu braucht man Zeit und Ruhe (es sei denn, man kennt sicht aus).
     
  15. NiVu

    NiVu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  17. NiVu

    NiVu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja komme ich nur das problem ist, dass ich kein back up gemacht habe.

    --- Edit ---

    also mit zumindest nicht mit xRecovery...
     
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Versuche zuerst in xRecovery Format System, dannach Format Data, wenn dies auch nicht klappt, dann flashe es nach der genannten Anleitung.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  19. NiVu

    NiVu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich. - Ohne Erfolg.

    Dann werde ich es flashen.

    Danke für die Hilfe und ich hoffe das mir das nicht noch einmal passiert. (=

    MFG

    --- Edit ---

    hey also bei mir kommt dies. :

    27/003/2011 19:03:08 - INFO - Logging system initialized to INFO level
    27/003/2011 19:03:12 - INFO - start
    27/003/2011 19:03:12 - INFO - Searching for Xperia....
    27/003/2011 19:03:12 - INFO - Start Flashing...
    und danach gehts nicht weiter... das erscheint bevor ich in den Flashmodus gehe.

    --- Edit ---

    und jetz:

    27/005/2011 19:05:23 - INFO - Logging system initialized to INFO level
    27/005/2011 19:05:36 - INFO - start
    27/005/2011 19:05:36 - INFO - Searching for Xperia....
    27/006/2011 19:06:10 - INFO - Start Flashing...
    27/006/2011 19:06:10 - INFO - file loader.sin not found. skip..
     
  20. Was ist SEUSE?!
    Ok SE für SonyEriccson, aber das US?
     
Die Seite wird geladen...