Xperia X10 Xperia X10i - 16GB Micro SD-Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von xvtr1000, 12. Juli 2011.

  1. xvtr1000

    xvtr1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Prob das meine 16GB Speicherkarte nicht erkannt wird.

    Habe sie mit FAT32 formatiert
    Einmal leer eingesteckt und einmal als eine Kopie der originalen
    Habe heute die Firmware 2.1 update1 drauf (Update am 11.7.11)


    Die Karte habe ich mit einem Lesegerät am PC formatiert ohne Probleme.


    Kann mir einer sagen was ich noch machen kann das ich die Karte zum laufen bekomme :confused::confused:

    Besten Dank schon mal
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Welcher Hersteller denn???
    In welches Handy soll sie denn??

    ggf mal mit nem tool versuchen was die SD formatiert wie zb SDformatter gibt aber noch viele andere!!

    Evtl hilft auch die SD mal in ein anderes Handy einzulegen und sie dort zu formatieren

    Falls es eine NO NAME sein sollte ist es wahrscheinlich sowieso eine defekte!MUSS nicht aber kann !!
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Nimm das FAT32 System wieder runter und formatiere sie mal mit dem Handy.
     
  4. xvtr1000

    xvtr1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das machen wenn mein SE X10 nicht die Karte erkennt??

    Über den Hersteller kann ich nichts sagen aber es ist eine Claas 4 Karte.
    Defekt kann die Karte auch nicht sein da ich ja was aufspielen kann.

    Werde es mal mit dem Formatter testen und mich dann noch mal melden.

    SCHÖNEN DANK schon mal für eure Antworten.
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das, hab eine 16Gb Karte von SanDisk, bei meinem X10 macht sie nur probleme und ist nicht nutzbar, auf meinem Optimus Speed wird sie manchmal nachdem Booten nicht erkannt. Pack ich sie woanders rein wie Laptop, Dvd Player, Sat Reciever oder in eins meiner alten Nokia Handys, dann tut sie ihren Diens einwandfrei... Sehr merkwürdig... ;)
     
Die Seite wird geladen...