Xperia X10 Xperia X10 - Wie Stock 2.1 ROM wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von patte-one, 1. Juni 2011.

  1. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    und zwar habe ich zur zeit die Cm 6 mod rom drauf
    allerdings will ich wieder meine alte 2.1 software wieder haben wie mach ich das nun

    habe es unter seus versucht das wir mir gesagt das ich bereits die aktuelste version besitze

    bei pc companion wir mir gesagt das es keine neue software gibt ob wohl ich reparieren angeklickt habe

    habe ein X10i
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    SEUS anwerfen und neu installieren /flashen.... Wenn er sagt das du die neueste drauf hast kannst du auswählen "trotzdem installieren" oder so nen ähnlichen Satz. Und ja das geht garantiert! Zu Top Zeiten hab ich am Tag 10 mal neugeflasht :P

    Lg
     
  3. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    werds noch mal versuchen allerdings wurd mir das unter seus nicht angezeigt eben
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Naja er fragt dich deine normalen Sachen ab von wegen welches Handy du hast und Akku stand und so kram und dann kommt eben via SEUS wenn du dein X10 flashen willst die Meldung " Neueste schon drauf" und da solltest du auswählen können trotzdem fortfahren oder neu installieren oder eben abbrechen.
     
  5. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    npoe klappt nicht kommt nur beenden mehr kann ich nicht machn
     
  6. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon einmal auf 2.1 zurück geflasht mit dem Programm "Sony Ericsson Update Serivce" kurz SEUS? Wenn nein, installiere diese bitte. Hier ist der Link und die Anleitung. Die Suche hätte auch helfen können.

    LG
     
    #6 deilnefle, 1. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Er sagt doch das er es mit SEUS probiert hat im ersten Post. Aber schau doch mal in die DownloadEcke hier und lad dir das Treiberpaket und instalier dies und lad dir das aktuelle Seus mal!

    Handy aus....akku raus...SEUS an...Akku rein....Handy an PC und dann Anweisungen folgen...irgendwann MUSS kommen das es erneut flashen willst....Wie gesagt hab das unzählige male gemacht!

    Lg
     
  8. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal ein restore durchgeführt über xrecovery danach hing ich in der boot schleife ging gar nix mehr habs jetzt soweit das es wieder angeht aber immer noch mit der cm rom

    werd jetzt noch mal seus versuchen

    könnte ich zur not auch über den x10 Flasher die software aufspielen?
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Das kann glaube ich gehen aber damit hab ich keine erfahrung! Einfach deinen PC aktuall haben...Treiberpacket aus der DB und dann SEUS entweder aus der DB oder direkt von SE HP beziehen. Es MUSS gehen :P
     
  10. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber vorher SEUS versuchen.

    Ich verstehe immer noch nichts. Hast du schon einmal eine SEUS Installation durchgeführt?
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  12. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe es xD
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Lad dir das Treiberpaket aus der Downloadecke hier im Forum....
    Lad dir das SEUS von dem Link von mir ....
    Installier das Treiberpacket....
    Installier SEUS wie es auf der HP steht....
    Starte den PC neu....
    Handy Akku mal ne Minute rausnehmen und wieder einsetzen....
    SD Karte aus dem Handy ....
    SEUS Starten ....Anweisungen folgen....


    Mehr kann ich nun nicht mehr dazu sagen :P

    Hoffe es klappt !

    Falls nicht mach mal einen Screenshot von dem was am PC angezeigt wird und häng ihn hier in den Beitrag!
     
  14. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habs noch mal versucht hier der anhang
     

    Anhänge:

  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hmm komisch...ok dann muss ich mich geschlagen geben....hab derzeit kein X10 vor mir daher kann ichs nicht testen.... Hoffe das dir jemand anderes helfen kann.. zumindest hab ichs versucht :P
     
  16. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich habe die neuste software auf dem pc

    könnte ich sie per xrecovery drauf machen oder gilt das nur für costum roms?
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Muss ich leider passen aber denke mal das du bald hilfe bekommst haben paar helle SE Köpfe ja hier an Board :P Geduld allerdings...
     
  18. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    werd jetzt für die zeit noch die rom benutzen is ja nicht so schlecht xD
     
  19. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hmm, müsste er nicht via xrecovery ne stock rom flashen können? ansonsten flash dir mal die hier, meiner meinung nach die beste/bug freieste die es gibt. in der lite variante übrigens bombastische akkuwerte! hier:

    brauchst nen 54er baseband dafür. wenn du alle apps brauchst nimm die full version, wenn du auf timescape usw verzichten kannst nimm die lite, die hab ich auch!
     
  20. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    hehe...das kenne ich och :D

    @patte-one...wenn du es per seus nicht hinbekommst...kann ich dir auch gerne die firmware hochladen und flashst sie mit den se flashtool...ihr solltet euch angewöhnen, immer ne kopie der firmware aufm pc griffbereit zuhaben, da man seus und den restlichen schmu in die tonne drücken kann...
     
    #20 The Prophecy, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
Die Seite wird geladen...