Xperia X10 Xperia X10 - Wie OTA Updatesymbol entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von HangLoose1971, 19. Jan. 2011.

  1. HangLoose1971

    HangLoose1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich hab nun folgendes problem:

    bei mir zeigt das handy an - auch mit dem updatesymbol - dass es updaten will - ich klicke immer auf verwerfen, aber es geht nicht wieder weg. das ist echt nervig.

    bitte um eine lösung, wie ich die meldung wieder wegbekomme.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Deaktiviere unter Einstellungen > Telefoninfo > Softwareupdate > Automatische Suche, und dannach bei Benachrichtigungen die Meldung löschen.

    Sollte eigentlich funktionieren.
     
  3. HangLoose1971

    HangLoose1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die einstellungen habe ich geändert, aber ich kann die benachrichtigung nicht löschen - es steht folgendes da wenn ich die benachrichtigung öffne:

    softwareupdate
    update verschoben

    das unterbrochene update wird fortgesetzt
    [ok] [abbrechen]

    ich klick klarerweise auf abbrechen aber das symbol bleibt
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Scheint noch eine andere Möglichkeit zu geben, welche aber leider etwas umständlich ist.

    Du brauchst Root-Rechte und den Root Explorer, damit wechselst du ins Verzeichnis /system/app und löscht die Datei "DMClient.apk".
    Diese ist nämlich für die OTA Updates verantwortlich.

    Anschließend noch neustarten.
     
  5. HangLoose1971

    HangLoose1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DANKE DANKE für die superschnelle hilfe!!! war ja gar nicht kompliziert, brauchte nur ein paar sekunden... jetzt funktioniert alles wieder problemlos und das doofe symbol ist weg!!!
     
Die Seite wird geladen...