Xperia X10 Xperia X10 - Wie Kontakte nach Nachname sortieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ford0091, 16. Nov. 2010.

  1. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da auch mal was zum Thema Kontakte.
    Ich habe die bei Google erstellt. Natürlich bei Vornmae den Vornamen und beim Nachnamen den Nachnamen eingetragen. Weich jetzt syncronisiere, ordnet er es immer nach dem Vornamen an.
    Kann man das irgendwi im Handy umstellen, so das er die Kontakte nach Nachnamen ordnet?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Log' Dich mal direkt bei Googlemail mit Deinem Account an. Dort kannst Du unter Kontakte -> Weitere Aktionen -> Sortieren nach einen Haken bei Nachname setzen. Hast Du das gemacht?
     
  3. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann ordnet er direkt bei Google die Kontakte nach Nachnamen, aber im Handy ändert sich nichts
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du danach nochmal synchronisiert? Ich habe in meinem X10 jetzt keine Möglichkeit gefunden, die Sortierung zu ändern und bei mir sind sie nach Nachname sortiert.

    [Edit] Eine kurze Recherche in Netz hat ergeben, daß es wohl nur eine Lösung zu geben scheint: Du mußt alle Kontakte am Handy editieren. Oder aber Du versuchst es mal mit dem MyPhoneExplorer, zum Synchronisieren brauchst Du aber noch die MPE Client App.
     
    #4 ragalthar, 16. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2010
  5. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja schon mal neu syncronisiert. Aber hat nichts geholfen.
    Ich werde es aber heute Abend noch mal probieren .... habe ja genug Zeit hier im Hotel. :)
     
  6. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, habe noch mal einen Reset gemacht und neu syncronisiert. Hat nichts geholfen.
    Habe jetzt mit Phoneexplorer das ganze gerichtet. Kontakte neu geladen und dann alle markiert und Vorname - Nachname tauschen angeklickt.
    Jetzt geht es.
     
Die Seite wird geladen...