Xperia X10 Xperia X10 - Wie FreeX10 Beta 4 ROM aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von sirrobin001, 29. Mai 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mittlerweile kenn ich mich ja schon ein bischen aus, aber wenn ich mir jetzt den thread zur freex10 beta4 rom auf xda durchlese versteh ich nix mehr(mein englisch ist nicht so gut um den ganzen fachkram zu verstehen)...
    sind ja doch mehrere dateien die zum download bereit stehen und ich nun überhaupt nicht weiß was ich alles benötige???

    aktuell hab ich eine custom rom drauf, die kx10.
    baseband 2.0.49
    kernel 2.6.29
    build nummer 2.0.2.A.0.24

    gehe ich jetzt schonmal recht in der annahme das ich als baseband 2.1.54 benötige und als kernel 2.1.A.0.435?
    und wenn ja, wie ändere ich das ganze und welche dateien benötige ich?

    hab mich jetzt mal ein bischen informiert, wenn ich das richtig sehe reicht es ja wenn ich nur das baseband auf das aktuellste per flashtool flashe. kann die aktuelle baseband denn später bleiben, zb wenn mir die freex10 nicht gefällt und ich wieder die kx10 flashen möchte?

    schonmal danke an alle die mir helfen die rom erfolgreich aufzuspielen!
     
    #1 sirrobin001, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen dank! wie bist du denn mit der freex10 zufrieden? läuft die soweit problemlos? den letzten hotfix muss ich auch mit flashen richtig?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Habe ich mehrere Monate verwendet und hatte nie Probleme damit. Bin jetzt allerdings auf MIUI Froyo umgestiegen.

    Hotfix einfach via xRecovery aufspielen.
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hi, dank dir nochmal!
    hat alles problemlos geklappt und alles funktioniert! schaut richtig gut aus!
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    so, bislang läuft sie ganz gut, außer das die scheinbar ordentlich am akku zieht und manche apps die ich installiert habe sich mit einem externen taskmanager nicht beenden lassen oder teilweise sogar als systemanwendung aufgeführt werden... ist das normal?
     
  7. horst369

    horst369 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir die Tage auch das FreeX10 ROM aufgespielt. Läuft soweit problemlos, aber über den Taskkiller kann ich auch einige Prozesse nicht beenden. Hauptsächlich "SMS/MMS". Scheinbar sind alle Apps, welche mit der ROM installiert werden, auch als Systemapps "gebranded".
     
Die Seite wird geladen...