Xperia X10 Xperia X10 - Wie eigenen Nachrichtenton einrichten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kallest1100, 18. Mai 2011.

  1. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Ton, der ist unter Ringtones auf der Speicherkarte.
    Als Klingelton könnte ich den auswählen, aber als Nachrichtenton wird er nicht angezeigt.
    Wie bekomme ich das hin?
     
    #1 Kallest1100, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    wenn du nun noch sagst bei welchem Telefon kann man dir vielleicht etwas besser helfen oder ?
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  4. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Ups, habe ich übersehen, und richtig, es geht um das X10 mini pro.
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss da nochmal wegen was anderem nachhaken.
    Ich habe keinen Erinnerungston, nur 2x vibrieren. Ist das normal?
    Oder muss der Ton irgendwo eingestellt werden?

    PS: Klingeltöne habe ich hinbekommen. Nur merkwürdigerweise sind sie alle doppelt, wenn man da unter Einstellung durchskrollt.
    Und immer nur einer ist abspielbar. Nimmt man den anderen kommt nur son TuT TuT wie ein Besetztzeichen, sag ich jetzt mal.
    Was´n das?
     
  6. Ische2k

    Ische2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch ma du hast bestimmt 2.1 update 1 drauf der hat die speicherkarte verschluckt gehabt.
    Da dann auch keine backups mehr gingen einfach mal resetten mim se updater alles neu auf die karte ziehen und perfekt war ;) seit dem nie wieder probleme ;)
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Also nach einem Neustart war das mit den Klingeltönen OK.
    Aber nen Ton als Erinnerung bei Terminen habe ich immer noch nicht??
    Kann man den denn irgendwo auswählen?
    Oder gibt es da ne andere Möglichkeit einen zu bekommen?
     
  8. Ische2k

    Ische2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    welche version hast du denn drauf?
     
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Die neuste, zumindest lt. SEUS.
    Nen Ton habe ich nun auch, aber denselben wie für SMS-Eingang.
    Aber, das das Tel. immer wieder mal losplärrt, wenn das etwas los ist, das nervt schon etwas.
    Welcher Kalender geht denn da besser?
    Er sollte aber die normalen Kalenderdaten nutzen.
    Ich mache den Abgleich mit dem MyPhoneExplorer.
    Und wenn der Kalender dann noch auf deutsch ist. Um so besser.
     
  10. Ische2k

    Ische2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    also ich musste damals die böse überraschung erleben das es am sync lag also ical über thunderbird und dan mit myphone explorer syncronisiert.
    Prob dabei war das immer wenn im kalender ein termin eingetragen wurde der alarm auf dem handy losging sogar wenn er bestätigt wurde.

    einzige möglichkeit wo es nicht so war ist den termin direkt im handy ein zu geben ...
    anderre programme wüsste ich jetzt nicht wo es nicht so ist
     
  11. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Syncen tu ichs nur mit dem MPE, nicht mit Thunderb.
    Da habe ich keine Termine.
     
  12. Ische2k

    Ische2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich sagte ja auch das es eine art bug zu sein scheint wenn du meinst das bei einem termin der alarm garnicht mehr aus geht ...
     
  13. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird erklärt, wie man bei Android Handys eigene mp3 Klingeltöne, Wecktöne oder Notification Sounds nutzen kann:

    Auf der Speicherkarte einfach einen Ordner "medien" und "audio" erstellen" und darin dann jeweils diese Unterordner und dort hinein die gewünschten mp3 kopieren:

    Klingeltöne: /medien/audio/ringtones
    Weckertöne: /medien/audio/alarms
    Benachrichtigungstöne: /medien/audio/notifications

    Beim Xperia X10 sieht die Ordnerstruktur folgendermaßen aus:

    Klingeltöne: /sdcard/audio/ringtones
    Weckertöne: /sdcard/audio/alarms
    Benachrichtigungstöne: /sdcard/audio/notifications
     
Die Seite wird geladen...