Xperia X10 Xperia X10 - Wie Daten mit Backup and restore sichern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von magicvassi, 5. März 2011.

  1. magicvassi

    magicvassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem mein X10i will einfach nicht ins internet weshalb auch immer will jetzt das Update drauf machen wollte aber vorher alle meine Daten retten habe mir sms und apn backup restore runtergeladen kenne mich aber nicht so gut aus was mache ich damit wo muss ich es hinkopieren um es ausführen zu können
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG

    Niko
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hast du die App überhaupt schon installiert? Oder wo genau ist das Problem?
     
  3. magicvassi

    magicvassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht installiert habe die auf meinem PC die Frage ist jetzt wie kriege ich die auf mein X10i und wo gehört die hin!?!
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    #4 fknpwned, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  5. magicvassi

    magicvassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Hilfe kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus habe es jetzt mit dem Programm versucht das du mir vorgeschlagen hast zeigt mir jedoch an install failed das Handy raubt mir echt den letzten nerv wlan geht auch nicht verweigert irgendwie jeglichen zugang zum internet zeigt mir jedes mal an nicht verfügbar!?!
    Habe jetzt den MyPhoneExplorer entdeckt sieht so aus als würde es damit gehen hoffe ich zumindest es zeigt mir an dass ein Backup erstellt wird :)
    Hoffe ich kann nach meinem Update endlich ins Internet mit dem sch.... Teil :-(

    Jetzt habe ich ein neues Problem das gibts doch nicht alles hat super geklappt doch jetzt wollte ich meine Daten wiederherstellen und da zeigt mir das MPE an kein Gerät mit USB angeschlossen obwohl es das ist das gibts doch nicht was kann ich da jetzt machen hast du eventuell eine Ahnung was jetzt hängt!?!

    MFG

    Niko
     
    #5 magicvassi, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wähle beim MPE Datei -> Benutzer -> Benutzer hinzufügen -> Handy mit Google Android Betriebssystem.
     
  7. magicvassi

    magicvassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider auch nicht :-( Verbindung zum Handy kann nicht aufgebaut werden wat nu!?!
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, ragalthar. Das funktioniert auch ohne den Client. Habe gerade bei mir den Client gelöscht und eine Verbindung zu MPE aufgebaut. Der Client wird automatisch im Hintergrund installiert. Erfordert auch keine Internetverbindung.
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ansonsten kannst Du APK Dateien nur mit Hilfe des Android SDK | Android Developers - das Du auf Deinem PC installieren mußt - auf Deinem Handy installieren.

    [Edit] @fknpwned: Nutze immer nur die Kabelverbindung - da ich kein WLAN habe - mit meinem Milestone 2, von daher brauche ich den MPE nur für mein W715.

    @magicvassi: Wenn es Dir nichts ausmacht, sämtliche Telefonbuch- und Kalendereinträge sowie alle SMS zu verlieren, dann setz Dein X10 doch mal auf Werkseinstellungen zurück, das wirkt Wunder. :) Ich frage mich nur, wie Du ohne Googlemail-Account Dein X10 zum Laufen gebracht hast, denn um den einzurichten brauchst Du eine Internetverbindung! :confused:
     
    #10 ragalthar, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  11. magicvassi

    magicvassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also MPE hat vor dem Updaten ja funktioniert habe ein Backup ausgeführt und ketzt wollte ich das wieder ausführen die Frage ist warum erkennt es mein Handy jetzt nicht mehr!?!
    Habe den Update auf meinen PC geladen und das dann von dort aus ausgeführt während mein Handy per USB am Laptop angeschlossen war!!!!
     
  12. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Welches OS hast du denn´? Merkwürdig. Normalerweise müsste dein Handy erkannt werden, kommt denn gar keine Meldung?
     
  13. magicvassi

    magicvassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also habe jetzt den MPE Client aufs handy und der zeigt mir an usb angeschlossen aber usb debugging deaktiviert was das bedeutet keine ahnung also Laptop sobald ich es anschliesse wird es erkannt auch von der sony ericsson pc companion nur halt nicht vom MPE!?!
    OS?
    Ach so Windows 7!!!!
     
    #13 magicvassi, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  14. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Aktiviere doch mal USB-Debugging? OS = Operation System = Windows, Mac oder Linux?
     
  15. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also nochmal PC Companion beenden, MyPhoneExplorer starten, Handy eingeschaltet lassen und einfach das USB-Kabel einstecken, ohne USB-Speicher o.ä im Handy zu aktivieren.
     
    #15 fknpwned, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  16. magicvassi

    magicvassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Sony Companion ausgeschaltet MPE gestartet dann Handy eingestöpselt via USB kommt leider immer noch die selbe Meldung :-(
    Das ist echt frustierend das eine Problem gelöst da taucht schon das nächste auf :-(
     
  17. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    SE Suite auch im Taskmanager geschlossen, bei mir war der immer noch da offen.
     
  18. magicvassi

    magicvassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist definitiv aus auch nicht im task manager habe zum test das programm nochmal gestartet und beendet!!!!
    Soll ich es mal deinstallieren!?!
    @fknpwned Steffenthepatcher hatte recht habe usb debugging aktiviert und es funktioniert endlich vielen lieben dank für eure mühe :)


    MFG

    Niko
     
    #18 magicvassi, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
Die Seite wird geladen...