Xperia X10 Xperia X10 - Wie Baseband Version aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ICanDoit, 7. Feb. 2011.

  1. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne wissen wie ich meinen baseband aktualisieren kann.
    Ebenfalls würde ich gerne wissen welche version die aktuellste ist,und was der baseband ist, und aussagt.



    Vielen dank vorraus.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    #2 fknpwned, 7. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2011
  3. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe folgend Version

    Build nr. 2.0.A.0.504
    Baseband. 2.0.46
    Firmware.2.1 update 1.

    Werde mir das rom installieren was du verlinkt hast.
    ABER dort steht soweit ich mich erinnern kann das man die firmware aktualisierej muss aber wie mache ich es?

    Hi fknpwned,

    wie aktualisiere ich vorher die baseband mit flashtool.bzw wo bekomme ich das flashtool her.
     
    #3 ICanDoit, 7. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Feb. 2011
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    -> Flashtool

    Baseband habe ich ja bereits oben verlinkt.

    Zur Installation:

    .ftf-Datei (Baseband) in den Ordner "firmwares" kopieren, X10Flashtool.exe starten, auf "Flash" klicken mit "OK" bestätigen, Handy im Flashmodus verbinden.
     
  5. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Flashmodus verbinden?
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    Handy aus, kurz warten, am flash tool auf flashen drücken, am handy die zurücktaste drücken und das USB kabel anschließen.
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Handy ausschalten, USB-Kabel am Handy anstecken, Zurück-Taste gedrückt halten und gleichzeitig USB-Kabel am PC einstecken.

    Im Flashtool selber gibt es eine nette Animation wie man in den Flashmodus kommt, falls du es dennoch nicht hinbekommst...
     
  8. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Zitat:

    "-> Flashtool

    Baseband habe ich ja bereits oben verlinkt.

    Zur Installation:

    .ftf-Datei (Baseband) in den Ordner "firmwares" kopieren( Wo ist der der Ordner firmwares), X10Flashtool.exe starten( am PC ?), auf "Flash" klicken mit "OK" bestätigen, Handy im Flashmodus verbinden."
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Im Installationsverzeichnis vom X10 Flashtool...

    Natürlich am PC, wo denn sonst?

    Lade dir doch einfach mal das Flashtool herunter, dann werden sich solche Fragen von ganz alleine klären.
     
  10. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe eben
    *** UPDATE 2/3/2011*** TMR_CyanogenMod_006a new baseband - xda-developers

    installiert, mit baseband usw installieren.
    Es hat mir persöhnlich nicht gefallen.
    Nun habe ich mit xRecovery alles "Restored" und nun ist mein Baseband "Unbekannt".
    Ich hatte vorher die Baseband. 2.0.46 Version drauf.

    Wo bekomme ich mein altes baseband her?
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Funktionieren noch drahtlose Verbindungen?

    Wenn ja, dann kannst du die Baseband bedenkenlos so lassen.

    Und noch etwas:

    Bitte poste in deinen vorhandenen Thread weiter, anstatt immer einen neuen aufzumachen.
     
    #11 fknpwned, 8. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2011
  12. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich endschuldige mich für die Arbeit die ich dir bereite.
    Dies wird nicht mehr geschehen.

    Leider kann er kein Netwerkbetreiber finden.
    Ich habe weder Tel Netz noch Internet.

    bin mit meinem Latein am ende.

    Weisst du da vielleicht weiter fknpwned?
    Wenn ich auf werkseinstellung gehe ich das Root wieder weg?
    Wenn ich versuche mit PCCompanion upzudaten ist dann bestimmt der Root + Jitv2 auch weg.
     
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Danke für dein Verständis. ;)

    Moment, erstelle dir gleich die .ftf-Datei mit der alten Baseband-Version zum Flashen...
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    So, hier ist die Datei.

    Einfach mit dem X10 Tool flashen wie du es bereits mit der neuen Version gemacht hast...
     

    Anhänge:

    • X10.rar
      Dateigröße:
      6,5 MB
      Aufrufe:
      31
  15. Scarox

    Scarox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    da ich das selbe problem nun habe missbrauche ich einfach diesen thread dazu.
    Zum Problem. Hatte die Tage diverse ROMS installiert und mit xRecovery das alte sys wieder wiederhergestellt. Bis dahin lief alles wunderbar. Das letzte ROM brauchte dann die Baseband .54(original hatte ich die mit .46).
    Habe dann die Baseband geflasht nach anleitung hier im forum und seit dem steht die auf "uhnbekannt" und meine simkarte wird nun nicht mehr erkannt. womit ich auch kein netzzugang zum provider mehr herstellen kann.
    Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. hast eine lösung für mein problem.

    mfg scarox

    Firmaware: 2.1-update
    Baseband: unbekannt (davor 2.0.46)
    Build-Nr. 2.1.A.0.435

    *UPDATE*
    Entwarnung. Hab es soeben mit der repair option von Sony Ericsson PC Companion gelöst ^^
    Baseband ist nun auch aktuell.

    cheers Scarox
     
    #15 Scarox, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  16. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Prob. ich habe das 54er Baseband geflasht und danach stand unbekannt bei Baseband. Hab dann mit SEUS neu geflasht aber danach hatte ich wieder den alten 46er Baseband. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Und welche Baseband Version willst du nun haben?
     
  18. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Normalerweise sollte mit einem SEUS Update die Firmware 2.1.A.0.435 installiert werden, welche auch die aktuelle Baseband Version enthält.

    Ist dein Handy möglicherweise gebrandet? Und welche CDF/CDA hast du aktuell?
     
  20. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also weder auf dem Handy noch auf der Verpackung finde ich hinweise auf ein Provider Branding... was meinst du mit CDF/CDA ?

    --- Edit ---

    Kann ich den nicht einach mit dem Flashtool eine neue FW mit neuem Baseband Flashen ?
     
Die Seite wird geladen...