Xperia X10 Xperia X10 - Welches ist das stabilste und schnellste ROM?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Crazyschranz, 21. März 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Welche ist nun die schnellste aber auch stabilste ROM für unser geliebtes X10 ?

    Mit welcher ROM habt ihr gute Erfahrung gemacht und mit welchen nicht ?

    Die meinungen gehen hier nun sicher auseinander aber wer weis vll kristalisiert sich ja doch eine ROM besonders hervor...

    Ich bin gespannt!

    Ich persönlich nutze derzeit die CM 6.1.3 v4.5.7[2.2] ROM allerdings hab ich leider noch keine andere drauf gehabt zum vergleichen aber da findet sich bestimmt jemand der sie alle durch hat ;)

    Lg
    Crazy
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Also ich hatte die "Eternity.build003a.signed" + Launcher Pro Plus damals drauf.

    Die war Schnell, sah gut aus und keinen einzigen Bug. Mir ist zumindestens keiner aufgefallen..
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ist ja auch kein Wunder, basiert ja schließlich auf der Stock Android 2.1 Firmware von Sony Ericsson.

    Kann dir noch FreeX10 Beta 4, MIUI 0.2.4 oder die ganzen anderen CyanogenMod 6 ROMs empfehlen. Laufen alle sehr flüssig (vor allem MIUI ROM) und die Bugs halten sich in Grenzen. Das beste Benchmarkergebnis hatte ich übrigens mit FreeX10 Beta 4 und Data2SD Mod (Quadrant 28xx).
    Werde mir demnächst noch Cyanogen Mod 7 Android 2.3.3 von jerpelea anschauen...

    Android 2.1 ROMs sind eher uninteressant, deswegen werde ich auch keine erwähnen bzw. testen...
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Da hast du vollkommen recht ! 2.1 interessiert nicht zwingend nachdem man ja schon weitaus mehr haben kann ;)

    Bin gespannt wie du die von jerpelea beurteilst!!

    Lg
     
  5. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren.

    Muss glaub mal Wolfbreak's ROM testen, weiß halt nicht, wie ich das mit Link2SD machen soll.

    Bin gerade (immernoch, als einer der Letzten xD) auf einer bzw meiner eigenen 2.1 Custom ROM. Bin eigentlich zufrieden.
    Bei den Betas 1 und 4 von z konnte ich nie eine Wi-Fi Verbindung zu unseren Router herstellen :(
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  7. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...stimmt nicht, bin auch noch auf einer (normalen) 2.1 unterwegs...
     
Die Seite wird geladen...