Xperia X10 Xperia X10 - Telefonnummern in Kontakte werden mit Bindestrichen angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von sirrobin001, 2. Feb. 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mir ist gestern abend beim durchsuchen meiner telefonbuchkontakte aufgefallen das 99% aller kontakte die telefonnummer wie folgt dargestellt werden: 012-345-67890

    nachdem ich das festgestellt habe, hab ich meine kontakte alle gelöscht und die vcf dateien neu einlesen lassen - mit dem gleichen ergebniss.
    danach hab ich sie wieder gelöscht und mit hilfe von googlesync neu eingespielt - wieder das gleiche.
    heute morgen hab ich dann von meinem nokia die kontakte per bluetooth(sauarbeit...) eingespielt und nun werden sie zumindest im telefon richtig angezeigt. aufgrund dessen hab ich dann genau diese kontakte auch bei meinen google kontakten neu eingepflegt und was soll ich sagen - auf google werden diese wieder mit bindestrichen dargestellt...

    ist das nun ein fehler oder muss das so sein?



    gruß, sirrobin001
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Gleiches Problem auch bei mir nach wiederherstellen der Kontakte.

    Eine Lösung dazu habe ich auch noch nicht gefunden...
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ok, heißt also kontakte niemals synchronisieren?


    so, die lösung scheint folgende zu sein: man muss sämtlichen nummern eine landesvorwahl verpassen, also +49 zb... danach soll man angeblich nicht mehr das problem haben wurde mir an anderer stelle mitgeteilt. wenn ich zeit hab werd ich es mal testen...


    so, habs getestet und nach zweimal synchronisieren scheint die vorgehensweise zu funktionieren...
     
    #3 sirrobin001, 2. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2011
  4. get2easy

    get2easy Guest

    Ja, das stimmt. Habe nur durch zufall gesehen das durch Ländervorwahl die Bindestriche weg sind aus welchen grund auch immer!!
     
  5. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    mmmhmm ich hab das selbe bei mir aber irgendwie kann ich dennoch ganz normal anrufen ?
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    alector: ja, anrufen und sms ging auch alles normal, nur micht hat dieser kleine schönheitsfehler einfach nur total genervt... ;)
     
Die Seite wird geladen...