Xperia X10 Xperia X10 Schrift ändern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Crazyschranz, 25. Sep. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hier mal ein kleiner TuT wie ihr die Schriftart ändern könnt beim X10!


    Handy muss Root sein!

    Sucht euch ein font aus und erstellt euch eine kopie davon so dass ihr nun die datei 2 mal vor euch habt.

    Benennt die beiden Datein um in DroidSans und DroidSans-Bold.

    Packt beide Dateien nun auf den root eurer SD.

    Handy nun im debug Modus an den Pc, Sd nicht bereitstellen.

    Eingabeaufforderung am Pc anwerfen :

    adb shell
    su
    mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock2 /system
    dd if=/sdcard/DroidSans.ttf of=/system/fonts/DroidSans.ttf
    dd if=/sdcard/DroidSans-Bold.ttf of=/system/fonts/DroidSans-Bold.ttf
    reboot


    Nun sollte euer X10 rebooten und ihr habt eure neue Schrift drauf :D



    Schriftarten kann man zb bei dafont.com runterladen.

    Empfohlene Schriftarten : desyrel.ttf,chinacat.ttf und lacartooniere.ttf in dafont findbar !! Die chinacat ist auf den Bildern zu sehen.

    Könnt ja eure Ergebnisse posten damit andere auch wissen wie es aussieht :D

    Das schwarze Menü ist ein Theme nicht wundern :D

    Mfg Crazy
     

    Anhänge:

    #1 Crazyschranz, 25. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2010
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Gute Arbeit Crazyschranz !

    aber hier noch ein kleiner Beitrag dazu von mir.

    wer es mag brauch einfach nur die zwei Dateien auf seine Speicherkarte zu ziehen oder auch mehrere!

    Beispiel:
    Ihr erstellt euch auf der Speicherkarte einen Ordner nennen wir ihn mal "Schriften",
    dorthinein könnt ihr euch noch mal verschieden Ordner mit den jeweiligen Schriften machen wie z.Bsp. "ComicSans" "SonySketch" usw.
    in diese kopiert man dann einfach die jeweils, wie oben von Crazyschranz, bearbeiteten Dateien.
    Wenn euer Telefon gerootet ist könnt Ihr mit dem (von mir verwendet) Root-Explorer einfach in dem Ordner "System" dort in dem Ordner " Font" die zwei
    betroffenen Dateinen zuerst sichern ! anschliessend ebenfall mit dem Root-Explorer die "Permissions" ändern.
    Danach geht man in den vorerstellten Schriftenordner kopiert nun via "Multiselect" die gewünschten Schriften in den Ordern "Fonts" im "System" ggf. überschreiben bestätigen. Nun noch Telefon neu starten und fertig.

    ich schreibe dies nur noch hinzu weil es bei mir mit der von Crazyschranz beigefügten CMD-Datei einfach nicht geht und man so auch unterwegs schnell mal die Schrift ändern kann.
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Läuft mit 2.1 immer noch genauso!!! Anbei mal die aktuelle Sketch bei mir finde ich nun keine Anzeigefehler.
     

    Anhänge:

  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.