Xperia X10 Xperia X10 - Performance durch JIT erhöhen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von krteddy, 9. Nov. 2010.

  1. krteddy

    krteddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier mit meine Benchmark von 531 auf 753 erhöhen können!

    Hier die Anleitung:

    1. Diese Datei runterladen.

    Wenn euer X10 schon Root ist könnt Ihr 2.1 überspringen und sofort zu 2.2. gehen!

    2.1 Ihr schaltet in eurem X10 USB Debugging an und schließt es an den Rechner an.

    Als nächstes startet ihr SuperOneClick.exe und drückt auf Root dann fängt das X10 an zu piepen und es läuft in dem Programm! Diesen nicht unterbrechen sondern laufen lassen das ganze kann zwischen 2-30 Minuten dauern danach ist das X10 Root und ihr könnt loslegen.

    2.2 Ihr startet SuperOneClick.exe und drückt auf Shell-Root.

    Ihr dürft das Telefon nun nicht ausschalten und es darf auch nicht rebooten von alleine. Wenn das passiert den Shell Root wiederholen.

    3. Mit "frischem" Shell Root die Staplerdatei 2_JIT_enabler_v2.bat ausführen. Das Telefon startet danach neu, es dauert ein wenig.

    4. Fertig

    Ihr müst nach dem Neustart des Telefons wieder normal Rooten, Shell Root ist dann nicht mehr notwendig.

    Vorsicht mit den anderen Dateien diese habe ich noch nicht getestet!

    Danke an jerpelea von XDA für die Original Anleitung und die Dateien!

    Gruß TEDDY

    edit:

    Es soll laut einem User auf XDA auch so gehen:

    Die Datei
    2.1 Optimiser 002.rar auf die sdcard entpacken dann im Terminal-Emulator die folgenden Befehle eingeben:

    su cd / sh sdcard/JiT-toggle-0.1 enable_jit.sh

    zum deaktivieren von Jit

    su cd / sh sdcard/JiT-toggle-0.1 disable_jit.sh



    Weder ich, noch faq4mobiles, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen.
     
    #1 krteddy, 9. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2010
  2. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich bei 2.2 auch den Debug-Modus mittendrin an- und ausschalten, falls es nicht geht, wie beim normalen Rooten? Oder zerschieße ich dabei das X10?
    Habe es noch nicht getestet.
     
    #2 Flo95, 9. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2010
  3. krteddy

    krteddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein da musst de nix machen! Denke schon das es nicht gut ist das zu machen ob du es damit zerschießt weiß ich ehrlich gesagt nicht!

    Gruß TEDDY
     
  4. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gut.
    Beim normalen rooten musste ich es so machen. Stand auch bei xda.

    Ich denke ich werde es dann in den nächsten paar Tagen mal testen, wenn ich Zeit habe.
     
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Habe es bei mir schon vor einigen Tagen getestet, Quadrant Benchmark ist nun auf 726 gestiegen.

    BusyBox funktioniert nach dem Shell Root nicht mehr, durch erneutes rooten war aber alles wieder OK.
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    hmm will bei mir nicht mehr rooten.....
    shell root gemacht danach ohne jeglichen neustart die bat ausgeführt. Danach dann als es an war geschaut kein root. Demnach wieder gerootet sagt auch das es root ist, aber laut Titanium zb kein root!!

    --- Edit ---

    Handy nun inzwischen mehrmals neu geflasht :D Bekomme nach dem tool von oben keinen root mehr hin!

    --- Edit ---

    Und wieder neu geflasht hat wieder nicht geklappt...

    Handy gerootet mit dem Tool
    Shell Root ausgeführt und pop up aufn pc erschienen
    die bat ausgeführt
    reboot gerät
    kein root mehr da
    neu root mit tool
    angeblich root
    Aber wenn ich Apps teste wo ich root brauche sagt er keine rechte vorhanden (RootExplorer,TitaniumBackup,SetCpu sowie SDK am Pc)
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hast du es mit der aktuellesten Version von SuperOneKlick gerootet?
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Kommt drauf an welche dies ist :D Hab hier grad 3 glaub rumliegen.
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Version 1.5.4.
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Nun mit dem neuen OneKlick und der aktuellen Version des Tools versucht!! Angezeigt wird mir "Youre Device is Root!" Aber laut Titanium Backup und co hab ich kein Root!! Und Busybox will er nicht runterladen mit Hilfe des Titanium.....
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und den Akku mal ein paar Minuten draußen gelassen?
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hmm Werkseinstellung da wird dann das Tool denk ich wieder weg sein??
    Akku nehm ich gleich ma raus :D

    Wie bekomm ich diese doofe busybox drauf?
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sollte sich eigentlich mit Root installieren.
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Was es scheinbar nicht tut :D

    --- Edit ---

    So wenn ich nun die Busybox ausm Market nehme und installieren will kommt folgende Meldung :

    Status FAILED.....
    Your Phone is rooted
    BusyBox was not found!
    The Application Failed, either because youre Device is not nand unlocked or we were unable to remount.

    Hmm????

    So hab es nun wieder einmal versucht...
    Handy normal gerootet mir SuperOneKlick 1.5.5 hat auch geklappt hatte root rechte!
    Dann nach der Anleitung gegangen mit shell root und der bat.
    Handy reboot danach dann versucht neu zu rooten dabei kommt folgendes vielleicht wird ja von euch einer schlau draus!!! Und solang ich keinen neuen Lösungsansatz habe ist das Tool für mich Geschichte da ich nun binnen 2 Tagen an die 15 mal komplett neu flashen musste!!

    Code:
    Killing ADB Server...
    
    OK
    
    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    
    OK
    
    Waiting for device...
    
    OK
    
    Pushing rageagainstthecage...
    526 KB/s (5392 bytes in 0.010s)
    
    OK
    
    chmod rageagainstthecage...
    
    OK
    
    Running rageagainstthecage...
    ROOTED
    
    Getting mount path...
    /dev/block/mtdblock2
    OK
    
    Remounting system with read-write access...
    
    OK
    
    Pushing su...
    failed to copy 'C:\1.5.5\su' to '/system/bin/su': Permission denied
    
    OK
    
    chmod su...
    Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
    
    
    OK
    
    Pushing Superuser.apk...
    failed to copy 'C:\1.5.5\Superuser.apk' to '/system/app/Superuser.apk': Permission denied
    
    OK
    
    Remounting system with read-only access...
    
    OK
    
    Running a SU test... 
    Test failed!
    FAILED
    
     
    #14 Crazyschranz, 10. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2010
  15. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    Was ist das denn für eine Behinderte ******* ich kann mein Handy nicht mehr ERooten was sol der ******????
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  17. Berti19

    Berti19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann bitte jemand die Datei JIT per Email schicken? Es bricht den Download immer nach ca 20MB ab :(
     
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Welche Datei meinst du?

    Die aus dem ersten Post, oder aus dem vorherigen?
     
  19. Berti19

    Berti19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mit dazu geschrieben :) Die datei JIT. Also das Programm aus dem 1. Post
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Einen Moment, werde es gleich auf einen anderen Hoster hochladen.
     
Die Seite wird geladen...