Xperia X10 mini Xperia X10 Mini - Registrierungs SMS dauerhaft ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von nwt, 3. Aug. 2010.

  1. nwt

    nwt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich habe folgendes Problem. Jeden Morgen wird bei meinem Sony Ericsson Xperia X10 MINI folgende Nachricht eingeblendet: "Soll Ihr Telefon per SMS registriert werden? Es fallen die üblichen Kosten an."
    Es gibt zwei Möglichkeite entweder drückt man auf "OK", dann wird das Handy registriert oder man drückt auf "Abbrechen" und die Meldung wird jeden Tag eingeblendet.

    Nun meine 1 Frage dazu. Gibt es eine Möglichkeit die Meldung dauerhaft zu entfernen bzw. irgendwie auszuschalten??? Oder bleibt mir doch nichts anderes übrig ausser das Handy zu registrieren???

    Und die 2 Frage lautet, wozu ist die Registrierung gut???

    Mein Handy läuft mit Android 1.6

    MfG
    NWT
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Habe da eine ähnliche Option bei meinem W760i.

    Und zwar im Menü unter Update Service => Einstellungen => Erinnerung.

    Dort kann ich zwischen "Aus", "beim Start" oder "monatlich" wählen.

    Vermute mal dass es mit dieser SMS prinzipiell dasselbe ist.

    Schau mal in den Einstellungen nach, ob du da eine ähnliche Einstellungsmöglichkeit findest.
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Die Meldung hatte ich beim W350i (pnx5230) auch einmal gehabt. Habe dann auf "Abbrechen" geklickt. Bis jetzt bekam ich die Erinnerung nicht noch einmal.
    Sofern es dazu wie schon erwähnt, keine Einstellungsmöglichkeit gibt, könnte man zur Problembehebung den Netzbetreiber und/ oder SonyEricsson kontaktieren, schließlich muss es mindestens einer von denen wissen.
     
  4. nwt

    nwt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fknpwned,

    danke für dein Tipp, aber leider hat es nicht geholfen. Bei meinem SE X10 MINI gibt es leider so eine Option nicht. Es gibt lediglich die Option, daß das Handy regelmäßig nach Firmwareupdates sucht aber von Einstellungen => Erinnerung steht da nichts. Ich vermute, dass es was mit dem Handy zu tun hat, ähnlich iPhone.

    MfG
    NWT

    --- Edit ---

    Hallo pimping_SE,

    ob es sich um ein Problem handelt, vermute ich wenig. Vielleicht hat es was mit Android Betriebssystem zu tun oder mit dem Handy selbst ala iPhone. Muss man auch registrieren so viel ich weis, bloß mein Handy kann ich auch so nutzen.

    MfG
    NWT
     
Die Seite wird geladen...