Xperia X10 mini pro Xperia X10 Mini Pro startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kirah, 9. Jan. 2011.

  1. Kirah

    Kirah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,
    da ich nich erst ein neues thema erstellen wollte, dachte ich, ich schreib mein Problem mal hier mit hin, weil es an und für sich das selbe is.
    Wie beim Anfangspost hier beschrieben, habe ich das selbe problem. Nachdem bei meinem handy nichts mehr ging, bin ich auf die Werkseinstellungen gegangen und seitdem gehts an steht in weiss sony ericsson da und das wars....

    mal die Hintergrundgeschichte: hatte vorn Monat oder so das Update manuell durchgeführt, sprich das mit nummern ändern und so...es war dann also auf 2.1 und da ich vorgestern so ne updatebenachrichtigung hatte, dachte ich mir, machstes wieder auf 1.6 um dann das "legale" update zu nehmen...ging alles soweit gut, hab die nummern wieder geändert und ausversehn die build.prop datei gelöscht...von da an ging nichts mehr :( also meine sim karte wird nich mehr gelesen und einige sachen funktionierten nichts mehr....also dachte ich...machst mal werkseinstellungen zurück dann wirds wieder gehen...tuts aber nicht :( es geht immer wieder an und da steht halt nur Sony Ericsson...

    SEUS geht auch nicht, wird angezeigt dass ich die neueste Version drauf hab. Muss ich es nun auch flashen?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, zumindest wäre ich sehr dankbar...
    liebe grüsse
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Welches Modell hast du überhaupt?

    Kann es aus deinem Beitrag nirgends rauslesen, vermute mal du meinst das "große" X10.
     
  3. Kirah

    Kirah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huch hab vergessen es reinzuschreiben..Sony Ericsson Xperia Mini Pro :)
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ok, gibt es bei dir in SEUS die Option "Trotzdem installieren"?

    Wenn nicht dann kannst du es auch mit dem X10 Flash Tool flashen.

    Dannach diese Firmware herunterladen, mit WinRar extrahieren und im X10 Flash Verzeichnis den Ordner "Firmware" erstellen.

    Dort fügst du dann die heruntergeladene Firmware ein.

    Anschließend nur noch x10flash.bat ausführen, auf "Flash" klicken, Firmware auswählen und dein X10 im Flash-Modus verbinden (Handy ausschalten, Zürück-Taste gedrückt halten und USB-Kabel anschließen).

    Beim Flashen unbedingt "WIPE USERDATA" auswählen!
     
  5. Kirah

    Kirah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider gibts nur die beenden Option. Ok ich probiere es mal und dank dir schonmal..meld mich dann wieder ....

    öhm...ich bin zwar sonst nich so nachfragend, aber sehe ich das richtig dass ich das x10 flashtool ziehe entpacke....die firmziehe ziehe entpacke im x10 flash verzeichnis also da wo:
    custom
    x10flasher_lib

    etc steht nen ordner erstellen "Firmware" dort kommt die entpackte firmware rein...

    bin ich soweit richtig?
     
    #5 Kirah, 9. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2011
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, Ordner Firmware im X10 Flashtool Verzeichnis erstellen und dort die Firmware reinpacken.
     
  7. Kirah

    Kirah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm....
    habe das alles so gemacht wies beschrieben is..hab dann die x10flash.bat datei angeklickt..da stand dann das mit firmware..und dann stand nur noch das :

    09/049/2011 18:49:57 - INFO - Logging system initialized to INFO level
    09/050/2011 18:50:13 - INFO - start
    09/050/2011 18:50:13 - INFO - Searching for Xperia....

    handy is drangeschlossen aber wird nur son batteriezeichen angezeigt :( habsch was falsch gemacht?
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Flashtreiber sind aber installiert, oder?
     
  9. Kirah

    Kirah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann fang ich an zu heulen....

    also..ich habe das "utp_universal_treiber_paket__sony_ericsson__by_grisu59964.exe" drauf...wenn ich auf die flash.bat datei klicke, das handy mit der zurücktaste gedrückt mit dem kabel verbinde kommt in der taskleiste auch der hinweis dass was gefunden wurde...ABER da es ja wieder ausgeht das handy gehts ja nich weiter...ich verzweifel bald :(

    --- Edit ---

    Im Gerätemanager steht bei USB Controller auch nur : Sony Ericsson seehcri Control Device anstatt Sony Ericsson Device Flash so wie ichs gelesen hab...und bei andere Geräte steht SM-Bus Controller mit nem gelben ausrufezeichen aber das hat damit ja nichts zu tun stimmts?
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ist wohl einfach nur ein Treiberproblem.

    Installiere mal bitte diese Treiber.

    zSHARE - USBFlash_driver.rar

    Wenn es ebenfalls nicht funktioniert, dann probiere es auf einem anderen PC.
     
  11. Kirah

    Kirah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok gedownloadet, entpackt..keine exe drin das is normal ja?

    kann es nich einfach sein, dass der loader oder so kaputt is? weil wie gesagt das geht ja an bis zum sony ericsson logo und dann nicht direkt schwarzer bildschirm aber so heller schwarz..anders kann ichs nicht beschreiben...ich erkär nochmal die schritte, die ich getan habe im bezug auf flashen..

    1. hab die flash.bat angeklickt
    2. auf flash
    3. isn fenster wo steht firmware..angeklickt und ok
    4. handy mit der c taste gedrückt mit kabel verbunden..grünes licht...nur dann ging pc compansion an..und handy aus und auch wieder an

    also es wird ja erkannt..ab und an aber da es ja nie richtig angeht komm ich nicht weiter :(
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  13. Kirah

    Kirah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Man...grummel....so wies auf dem bildchen is..sprich von dem "Usb flash device" das is nur ganz kurz da....dann isses auch wieder wech und das handy hat nur nochn batterielogo...ich weiss nich worans liegt. obs am rechner liegt...was ich eigentlich nich glaube weil ging ja alles bis heut mittag oder am handy...das ja nie richtig an geht sondern nur das logo zeigt und dann sone art schlummerzustand is....ich werd morgen an nem anderen rechner nochmal versuchen, ansonsten weiss ich auch nicht weiter :( ich danke dir für deine Geduld, ich hab keine :( ich ärger mich nur gerade, warum ich unbedingt wieder auf das 1.6er machen wollte...hätte ichs so gelassen :(
     
  14. Urbivan

    Urbivan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Anleitung !

    Ich hatte mein X10 mini pro so lahmgelegt das nicht mal mehr einzuschalten ging. Seus hat mir gesagt: Für Ihr Telefon gibt es momentan keine Software". Hab das Disaster natürlich selbst verursacht. Ich hab gerootet und alles Formatiert (niemals Format System machen) ! Doch mit dieser Anleitung was es sogar fast einfach.

    Vielen Dank !!! :)
     
  15. Alf-Arne

    Alf-Arne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Xperia X10 mini pro startet ebenfalls nicht mehr. Bleibt beim Sony E. Schriftzug stehen.


    Zur Vorgeschichte:

    Habe das slade87_MiniCM7_v15.0 Firmware schon länger drauf gehabt, vorhin wollte ich aber zusätzlich noch das ClockWork MOD installieren. Das Handy ist bei dem versuch abgestürzt bzw. neugestartet und seither bootet es nicht mehr. Wie oben schon gesagt bleibt es beim SE Schriftzug stehen.

    Nun versuche ich wie hier beschrieben die 2.1 Firmware (U20-german-2.1) mit dem Tool zu flashen.(FlashToolRelease).
    SEMC Usb flash treiber ist korrekt installiert. (Windows 7 64bit, Treiber hier aus dem Forum für 64bit installiert).


    Leider funktioniert das flashen der Firmware leider nicht, es bleibt so stehen wie auf dem Bild im Anhang.



    Was läuft schief bzw. was kann ich überhaupt noch machen um wieder eine Firmware drauf zu bekommen ???




    Ich danke. mfg Arne
     

    Anhänge:

  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  17. Alf-Arne

    Alf-Arne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank, es hat funktioniert.



    Allerdings würde ich gerne auf die Firmware Version 2.1.1.A.0.6 flashen,
    nur seh ich Germany in der Liste nicht.

    Kann ich z.B. auch Schweiz oder so auswählen oder welche Auswirkungen würde das haben ?




    Es geht darum, dass ich das 06.11.2011 MiniCM7 Pro - V21 Mod installieren will, dieses aber nur die besagte Firmware unterstützt.
    Ansonsten muss ich die Firmware Version 2.1.1.C.0.0 flashen (Germany) und danach nochmal seperat mit einem anderen Flashtool die 2.1.1.A.0.6.



    mfg
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    1.) Die 2.1.1.C.0.0 ist neuer als die 2.1.1.A.0.6, würde mich also wundern, wenn die ältere Version Pflicht wäre.
    2.) Hatte ich auch die MiniCM7 V21 auf meinem Xperia X10 mini pro mit der 2.1.1.C.0.0 und es lief problemlos.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  19. Alf-Arne

    Alf-Arne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Hab nun alles so gemacht wie im XDA Forum geschrieben und MiniCM7 V21 läuft.


    Danke !
     
  20. HMuhi

    HMuhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Firmware download link funktioniert nicht ?
     
Die Seite wird geladen...