Xperia X10 mini pro Xperia X10 Mini Pro - Problem mit USB-Datenspeichernutzung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von flxschmitt, 5. Dez. 2010.

  1. flxschmitt

    flxschmitt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem mit meinem X10 mini pro:
    Nach dem erfolgreich gelaufenen Update auf 2.1 (über Win7) kann ich das Handy nicht mehr vernünftig über den PC anschliessen, da das System nach dem anklemmen per USB mit dem Original-Kabel und der Abfrage USB Datenspeicher nutzen einen Reset durchführt und auch eine neue PIN-Eingabe erwartet. Danach erkennt Win7 das X10 nicht mehr als Wechsellaufwerk...
    Hat jemand eine Idee um Abhilfe zu schaffen?

    Danke und Gruß aus dem verschneiten Rheinland
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    das Problem tritt meistens in Verbindung mit der Software "PC Companion" auf.

    Als Alternative könnte ich dir den "MyPhoneExplorer" empfehlen.

    FJ Software Development

    Versuche es mal...
     
  3. flxschmitt

    flxschmitt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Direkt mal ausprobiert... behebt aber leider das eigentliche Connect-Problem nicht :mad:
    Habe daher einen anderen USB-Port ausprobiert:

    - Anschluss erfolgt
    - Bestätigung am X10 für USB-Verbindung erteilt
    - Bei Win7 öffnet sich das Fenster PHONE CARD
    - Und genau in dem Moment: Reset des X10 mit Startsequenz von Sony, Abfrage der PIN
    - Nach dem Hochfahren wird das Handy nicht mehr unter Win7 erkannt und lädt lediglich.
    - Kabel aus- und einstecken, dann geht das Spielchen von vorne los..... :confused:

    Hat sonst jemand eine Idee zur Fehlerdiagnose oder was ähnliches schon gehabt?

    DANKE VORAB !!!
     
  4. SallyKhatru

    SallyKhatru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem (genaue Darstellung kann ich mir sparen).
    Habs auch mit nem anderen Computer probiert - das scheint definitiv mit dem smartphone bzw. der SD Karten? zusammenzuhängen.
    Gibts inzwischen irgendwelche neuen Ideen, was man tun kann um irgendwie wieder Daten übertragen zu können? Bin langsam echt frustriert!
     
  5. Warrock

    Warrock Guest

    Sobald du das Handy anschließt, kommt ein Feld im Display, wo du ja anscheinend auf "Telefon anschließen" drückst.

    Sobald sich das Fenster geöffnet hat, drückst du einfach einmal die "ZurückTaste" am Handy, ziehst oben deinen Balken runter , drückst auf "USB-Verbindung" und dann einfach "Bereitstellen" .

    Dann dürfte dein Problem mit dem Neustart vom Handy erstmal beseitigt sein.

    Versuchs Bitte
     
  6. SallyKhatru

    SallyKhatru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke erstmal überhaupt für die Antwort.
    Aber das hab ich schon gemacht;( "Bereitstellen" kann ich noch auswählen und dann fährt es sich gleich wieder runter...
    Hab jetzt den Companion nochmal neu installiert und damit hält es jetzt wenigstens die Verbindung. Aber man müsste doch auch direkt auf die SD Karte zugreifen können, das ist schon etwas ärgerlich.
     
  7. Warrock

    Warrock Guest

    Mein Post war eigentlich für flxschmitt bestimmt.


    SallyKhatru , du hast die Treiber installiert ? ;)
     
  8. flxschmitt

    flxschmitt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke WarRock das Du auch noch an mich gedacht hast ;-)
    Stehe aber immer noch genauso wie SallyKhatru auf dem Schlauch...
     
  9. Warrock

    Warrock Guest

    Hast du evtl. einen PC mit Windows xp ? Dann probier es dadrauf mal aus.

    Vorher natürlich Treiber installieren ;)
     
Die Seite wird geladen...