Xperia X10 Xperia X10 - Lockscreen Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von g00x, 2. März 2011.

  1. g00x

    g00x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich habe bisher alles so eingestellt bekommen wie ich es gern haben wollte, ich habe ein neues Bootlogo etc.

    Nun suche ich eine Möglichkeit den Lockscreen zu ändern "OHNE" eine App wie LockBot oder ähnliches, es muss ja irgendwie gehen, da die ROMS die es gibt, ja ständig neue Lockscreens haben, welches ich gern hätte wäre das von MiUi oder das original von Froyo, nicht das von Sony Ericsson.

    Zudem suche ich nach eine Möglichkeit, wie ich Uhrzeit und Datum in ausgeschrieben Zahlen bekomme, ich habe nun einige Screens vom X10 gesehen, wo die Besitzer auf ihrem Homescreen das Datum wie folgt hatten: ersterMÄRZzweitausenelf, das ganze dann nicht mal in einer Reihe, sondern unter einander oder gar senkrecht, ich würde die 1x4 senkrechte Methode bevorzugen, vielleicht habe ich hier das Glück und jemand kann mir zu meinen letzten Problemen helfen, den dann habe ich mein Android endlich so wie ich es haben möchte.

    MfG
    Der g00x

    P.S.: Danke schonmal an alle die mir helfen werden.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ohne Froyo ROM auch kein Froyo Lockscreen, so einfach ist das. Den Lockscreen gabs schon übrigens ab Eclair.
    Bedeutet nun für dich, ein Froyo ROM oder Eclair AOSP ROM flashen. Dann musst du aber auch auf einige Features verzichten, wie z.B die Kamera.

    Für die Uhrzeit und das Datum gibt es im Market verschiedene Apps, eines wäre z.B "Tajm" oder "WordClock".
     
  3. g00x

    g00x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe mich verschrieben, meinte natürlich Eclair, das habe ich ja auch drauf, also zumindest 2.1 allerdings custom, aber wie haben die Devs es gemacht das dort en anderer Lockscreen ist, demnach muss ich das doch auch austauschen können, wie zum Beispiel die Bootanimation.
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ah, so meinst du das also. Die Grafiken für den Lockscreen sowie alle anderen Icons befinden sind in der framework-res.apk. Zu finden unter system/framework.
    Hier haben wir ein kleines Tutorial dazu.

    So könnte das Ganze dann aussehen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bereits "fertige" Themes mit u.a geändertem Lockscreen kannst du dir übrigens hier herunterladen.
    Aber unbedingt auf die Version achten (Froyo, Eclair, Gingerbread, Cyanogen usw.)
     
  5. g00x

    g00x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, astrein, vielen vielen dank, bist du vergeben ich heirate dich, egal ob du kerl bist ^^können ja anstelle von sex ein bier trinken gehen :P
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Tolles Angebot, aber ich lehne dankend ab ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  7. g00x

    g00x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wieder ein korb :P *duck* danke dir vielmals
     
Die Seite wird geladen...