Xperia X10 Xperia X10 - JITv2 per xRecovery aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 25. Dez. 2010.

  1. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also beim titanium bakcub glaub ich war das.. das zeigt ja an, dass der native Benchmarkwert bei etwas über 500 liegt..

    Und wie teste ich den aktuellen benchmark?
    Und was gibt dieser Wert überhaupt an?
    Und wird dieser Wert nicht auch durch veränderte heapsize-werte oder setCPU beeinflusst?

    Danke im Voraus.
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Da gibt es verschiedene Methode, suche im Market mal nach "Quadrant" und "Linpack".
     
  3. get2easy

    get2easy Guest

    Es läuft schon ein wenig schneller, hatt auch vorher im Quadrant mit SetCPU 863 jetzt mit Jit 876
    Linpack MFLOPS 28.322

    Ich finde keine enorme Leistungssteigerung. Vielleicht ohne SetCPU mag es ein, habe es noch nicht getestet aber das ist möglich.

    gruss

    get2easy
     
  4. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich hatte davor so knapp über 500, und jetzt ca. 750 ( mit Quadrant ermittelt )...finde es doch ne ziemliche steigerung...
     
  5. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt auch knapp 750.. naja etwas darüber. Glaub es waren 770 ca.

    Ich frage mich aber, wie du auf über 850 gekommen bist.
    Was hast du denn noch gemacht?

    Bei setCPU hab ich ein Charging/Full profile angelegt mit priority 100 und min+max beide auf 998.
    Außerdem hab ich den Heapsizewert von 24 bzw 32 auf 36 raufgesetzt.

    Wieso hast du trotzden einen Wert, der knapp 100 Punkte höher ist?


    Und noch immer bleibt die Frage: Was genau gibt dieser Wert an?


    Danke schonmal.
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Der Wert gibt die Performance von Speicher, CPU, 2D/3D Rendering wieder.

    Für das X10 ist ein Heapwert von 24 am optimalsten.
     
  7. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das, was in diesem Faden steht falsch?

    Und noch eine Frage am Rande:
    Kann ich, nachdem ich das alles durchgeführt habe xrecovery und z4root eigentlich wieder löschen?
     
  8. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Meine Werte mit der 2.0.2.A.0.24 + Heapsize 32 + JIT V2:
    Linpack: 34.858
    Quadrant: 881

    Ich finde Heapsize 32 am Besten fürs X10...
     
  9. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe setCPU benutzt bin von 585 auf 458 runter (benchmark) kann sein weil mein akku unter 30% ist. Habe jetzt JIT v2 drauf, dauert das immer so lang beim restart? naja mal gucken was der jetzt sagen wird oder wird er wieder einmal hängen... oder ist JIT v2 auch für mini pro nicht gedacht?

    edit: habe jetzt Batterie raus genommen und bin ins xRecovery Menü rein, da habe ich Reboot Phone ausgewählt. Mal sehen was passiert. Und wieder nichts. :)

    fazit: JIT v2 funktioniert auf dem mini pro nicht. Komisch ist, wenn ich ein ROM mit JIT v2 installiere, gehts.
     
    #29 deilnefle, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen?

    Diese Version von JIT funktioniert nur auf dem Xperia X10, und nicht mini pro oder mini.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son.../102358-x10-mini-pro-haengt-bootschleife.html

    Du hast es doch schon auf dem mini pro versucht (siehe deinen Thread) und das Ergebnis war eine Bootschleife.

    Sorry, werde aber irgendwie nicht schlau draus...

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
    #30 fknpwned, 23. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2011
  11. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sei doch nicht gleich böse. Hab es nur versucht, jetzt weiss das jdr :)

    Ich installiere jetzt einfach xCyanogen6-v3.4 und versuche mich jetzt etwas zu zügeln mit dem Experimentieren. Du hast mir eine ROM für das große X10 empfohlen, welche würdest du fürs kleine empfehlen?

    Ich kann es dir einfach nicht erklären. Ich möchte ein Mini Pro ohne ROM, dass JIT v2 drauf hat oder setCPU. Villeicht noch A2SD. DUaltouch geht ja nicht. Unnötige Apps entfernt. Habe mit xCyanogen6-v3.4 beim Benchmark test bis 1150 geschafft. Aber diese ständigen Reboots und WiFi ausfälle nerven ungemein. Viele Apps funktionieren überhaupt nicht. Ich weiss nicht was ich falsch mache.
     
    #31 deilnefle, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Keine Ahnung, hatte nie ein X10 mini/mini pro.
    JIT ist standardmäßig im Cyanogen ROM unter "Leistung" aktiviert. SetCPU gibts im Market zu kaufen.
     
Die Seite wird geladen...